Nessio Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hey Leute, Ich interessiere mich für HEV-Hypothekenzinssätze und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich habe gehört, dass der Hauseigentümerverband bessere Konditionen für Hypotheken bieten soll als herkömmliche Finanzinstitute. Ich frage mich, ob das wirklich stimmt? Wenn ja, was sind die Vorteile im Vergleich zu anderen Anbietern? Ich freue mich auf eure Antworten. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Vor kurzem habe ich beim Hauseigentümerverband eine Anfrage gestellt, um eine Schätzung der Hypothekenzinssätze zu erhalten, die sie anbieten. Ich war überrascht, dass sie mir eine perfekte Schätzung gaben und empfehlenswerte Konditionen anboten, die unter dem aktuellen Marktdurchschnitt lagen. Ich hatte schon zuvor einige Finanzinstitute verglichen, um einen geeigneten Hypothekenzins zu finden. Jedoch waren die meisten Angebote über dem Durchschnitt und somit nicht geeignet für meine Bedürfnisse. Infolgedessen setzte ich mich mit dem Hauseigentümerverband in Verbindung, um dennoch eine weitere Option auszuprobieren. Ich war erstaunt, als sie mir ein Angebot machten, das meinen Erwartungen entsprach und sogar darüber hinausging. Die Hypothekenzinssätze waren niedriger als ich erwartet hatte und die Konditionen waren sehr empfehlenswert. Als Beispiel für die Konditionen, boten sie mir eine längere Laufzeit an, als andere Finanzinstitute es tun würden. Dies war vorteilhaft für mich, da ich so die Hypothek auf eine längere Periode ziehen konnte und somit monatlich weniger zahlen musste. Die angebotene Rate war ebenfalls niedriger, was es noch attraktiver machte. Ich war positiv überrascht von dem Angebot des Hauseigentümerverbandes und entschuldigte mich dafür, dass ich sie nicht als erstes kontaktiert hatte. Aber ich versprach, dass ich in Zukunft immer ihre Konditionen vergleichen werde, um sicherzustellen, dass ich das beste Angebot bekomme. Ich kann nicht genug betonen, wie wichtig es ist, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Hypothekenzins entscheidet. Der Hauseigentümerverband hat gezeigt, dass sie eine herausragende Option sind und ich werde sie auf jeden Fall empfehlen, wenn jemand nach einem guten Hypothekenzins sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hallo Nessio, ich habe ebenfalls Erfahrungen mit dem Hauseigentümerverband zur Erneuerung meines Hypothekarkredits gemacht. Sie haben mir einen sehr guten Zinssatz und eine kurze Vertragsdauer angeboten. Die Prozesse waren effizient und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit. Eine meiner Empfehlungen wäre auch, bei anderen Finanzinstituten nach Angebote zu fragen und diese Konditionen mit dem Hauseigentümerverband zu vergleichen. Danach kann man selbst entscheiden, welches Angebot am besten geeignet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Ich finde es wichtig zu erwähnen, dass der Hauseigentümerverband nicht nur bessere Zinssätze anbietet, sondern auch eine detaillierte Beratung und Betreuung in Bezug auf Hypothekarkredite gibt. Vor einigen Monaten habe ich mich mit einer meiner Ängste im Zusammenhang mit dieser ganzen Angelegenheit an den Hauseigentümerverband gewandt. Ich wurde sofort beruhigt und umfassend über meine Optionen informiert. Die Mitarbeiter waren sehr einfühlsam und professionell. Ich fühlte mich wie in guten Händen, und ich habe dann auch sofort meine Hypothek bei ihnen abgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...