Nessio Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hallo allerseits, ich suche nach einem Tool, mit dem ich meine Baukosten überwachen kann. Wir bauen zurzeit an unserem Eigenheim und ich möchte sicherstellen, dass wir im Budget bleiben. Deshalb würde ich gerne selbst einen Überblick über die Kosten behalten, anstatt mich allein auf die Angaben des Architekten zu verlassen. Kennt jemand ein gutes Tool, um die Baukosten nach BKP zu überwachen? Danke im Voraus für eure Hilfe. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hallo Nessio, Ich freue mich, dass du dich nach einem guten Tool zur Verwaltung von Kostenaufstellungen erkundigst. Als jemand, der selbst seit Jahren ein solches Tool nutzt, kann ich dir CoBau empfehlen. CoBau ist ein einfach zu nutzendes Tool, das dir einen umfassenden Überblick über deine Kosten gibt. Es wurde speziell für den Einsatz in der Schweiz entwickelt und bietet daher zahlreiche Funktionen, die sich an die dortigen Gegebenheiten anpassen. Eine der besten Eigenschaften von CoBau ist seine Benutzerfreundlichkeit. Es ist sehr einfach zu navigieren und bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, die es jedem Nutzer ermöglicht, sich schnell zurechtzufinden. Darüber hinaus bietet es zahlreiche Funktionen, um dein Leben einfacher zu machen, wie zum Beispiel: Budgetplanung: CoBau hilft dir, dein Budget zu planen und zeigt dir, wie viel du jeden Monat ausgeben solltest. Kategorisierung: Du kannst deine Ausgaben nach Kategorien wie Haushalt, Transport, Freizeit und anderen aufschlüsseln, um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wohin dein Geld fliesst. Berichterstattung: CoBau erstellt für dich automatisch verschiedene Berichte, die dir helfen können, deine Ausgaben zu analysieren. Diese Berichte können auf monatlicher, jährlicher oder individueller Basis erstellt werden. Tracking: Mit CoBau kannst du leicht verfolgen, wie viel Geld du ausgegeben hast und wie viel du noch übrig hast. Automatisierte Buchführung: CoBau bietet eine automatische Buchführung, die deinen Finanzprozess vereinfachen kann. Ich persönlich nutze CoBau seit Jahren und kann es jedem empfehlen, der nach einer einfachen Möglichkeit zur Verwaltung von Kostenaufstellungen sucht. Probiere es aus und ich bin sicher, dass es dir genauso gut gefallen wird wie mir! Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Suche helfen konnte. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Herzliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hey Nessio, Ich verstehe deine Sorge, selbst auf die Kosten aufpassen zu wollen. Ich habe auch gerade vor kurzem an meinem Hausbau gearbeitet und ich hatte ähnliche Bedenken. Ich kann BuildStar empfehlen, es ist sehr einfach zu verwenden und es speichert alle Daten sicher und zentral. Mit BuildStar kannst du deine Budgets im Blick halten und auch eine Aufstellung der Baumängel erstellen. Alles Gute dir. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Hi Nessio, Ich kann deine Sorge absolut verstehen. Wenn du jedoch schon eine gute Kostenschätzung hast, denke ich, dass du dich möglicherweise auf den Architekten verlassen kannst, solange du eine wöchentliche Aktualisierung erhältst. Es gibt auch viele andere Aspekte beim Hausbau, auf die man achten muss, abgesehen von den Kosten. Wenn du zum Beispiel in einem Gebiet mit vielen Risikofaktoren wohnst, denke ich, dass es sinnvoll wäre, eine Versicherung abzuschliessen. Ich empfehle eine Versicherung wie Allianz Bauherrenhaftpflicht Es ist unfassbar wichtig, gut informiert zu sein, wenn man baut, aber man sollte sich nicht vollkommen auf die Kosten konzentrieren. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...