Jump to content
Swiss.Stephan

Rechtsberatung: Empfehlungen für Anwalt im Bau- und Vertragsrecht gesucht

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich frage mich, ob hier jemand Empfehlungen für einen guten Anwalt kennt, der sich mit Bau- und Vertragsrecht auskennt? Ideal wäre es, wenn der Anwalt in der Inneren Schweiz sitzt und die Kosten im Rahmen bleiben.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

Viele Grüsse,

Stephan

PS: Bitte anonymisiert alle genannten Anwälte.

Es freut mich zu hören, dass Sie auf meine Antwort gestossen sind.

Sie haben Schwierigkeiten mit Ihrem Rechtsfall und benötigen einen qualifizierten Anwalt. Leider habe ich nur begrenzte Erfahrungen in diesem Bereich, aber ich kann Ihnen einige Möglichkeiten aufzeigen, um einen geeigneten Anwalt zu finden.

Ich empfehle Ihnen, die Webseite des Schweizer Anwaltsverbands zu besuchen. Diese Webseite bietet eine Übersicht aller Anwälte, die in Ihrer Region tätig sind. Sie können einfach den entsprechenden Ort und das Rechtsgebiet eingeben, und es werden Ihnen alle Anwälte aufgelistet, die in das gewählte Thema spezialisiert sind.

Ein konkretes Beispiel: Wenn Sie in Zug wohnen und einen Anwalt für Familienrecht suchen, geben Sie einfach "Zug" und "Familienrecht" in die Suchleiste ein. Dadurch erhalten Sie eine Liste von Anwälten, die in dieser Region ansässig sind und in dem entsprechenden Bereich Erfahrung haben.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Bewertungen der Anwälte auf diesem Portal zu lesen und zu überprüfen, was ehemalige Klienten sagen. Diese Beurteilungen können Ihnen wichtige Hinweise geben, um eine fundierte Entscheidung für oder gegen einen Anwalt zu treffen. Darüber hinaus gibt es auch andere Möglichkeiten, einen Anwalt zu finden.

Eine Möglichkeit besteht darin, Empfehlungen von Freunden, Familie oder Geschäftspartnern einzuholen. Diese Personen können Ihnen in der Regel einen guten Rat geben und eine vertrauenswürdige Empfehlung aussprechen. Wenn Sie bereits mit einem Anwalt zusammengearbeitet haben, können Sie auch diesen um Empfehlungen bitten.

Wenn Sie jedoch spezifische Fragen zu Ihrem Fall haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich kein ausgebildeter Anwalt, aber ich kann Sie vielleicht auf den richtigen Weg bringen oder Ihnen bei der Suche nach einem geeigneten Anwalt helfen. In jedem Fall wünsche ich Ihnen alles Gute und hoffe, dass Sie bald eine gute Lösung für Ihr Rechtsproblem finden.

Freundliche Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Guten Tag,

Ich habe nur eine geringe Erfahrung mit den Anwälten in der Inneren Schweiz, aber ich hatte eine ähnliche Situation wie Sie, als ich mein Haus gebaut habe. Ich empfehle Ihnen sehr, den Anwalt zu kontaktieren, der mich unterstützt hat, Herrn Meyer. Er steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird alle Ihre Fragen beantworten. Er ist ein sehr professioneller und fundierter Anwalt, den ich nur empfehlen kann. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen seine Kontaktdaten per PM schicken.

Beste Grüsse,

Nessio

Hallo Stephan,

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit der Kanzlei von Herrn Früh gemacht. Herr Früh und sein Team haben mich bei einem Bau- und Vertragsstreit vor Gericht vertreten. Obwohl ich kein Experte auf diesem Gebiet bin, haben sie mir alles sehr verständlich erklärt und mich erfolgreich verteidigt.

Ich weiss, dass ich mich hier nicht direkt auf Ihre Frage beziehe, aber ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass nicht nur die Kenntnisse des Anwalts wichtig sind, sondern auch die Fähigkeit, komplexe rechtliche Sachverhalte verständlich zu machen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Gruss,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...