Jump to content
nicola_padinatos

Beste Anbieter für Variable Hypotheken

Recommended Posts

Grüezi miteinand,

Ich bin auf der Suche nach einer variable Hypothek mit idealen Konditionen. Das beste Angebot, welches mir bisher vorliegt, ist einer der Migrosbank.

Das Produkt nennt sich variable Hypothek als M-Start. In den ersten drei Jahren bekommt man einen 0.125 Rabatt auf den Standard-Satz für variable Hypotheken der Migrosbank. Der Zinssatz ist dabei 3.125%.

Könnt ihr bessere Angebote empfehlen? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen mit mir teilen würdet.

Besten Dank im Voraus.

Nicola Padinatos

Hallo Nicola Padinatos,

du hast nach einer Empfehlung für eine Hypothek gefragt und ich möchte dir gerne meine Erfahrungen teilen.

Ich habe mich selbst für die UBS Bank entschieden und bin damit sehr zufrieden. Ein grosser Vorteil ist die variable Hypothek mit einem aktuellen Zinssatz von 2,70%. Durch die Möglichkeit, diese jederzeit zu kündigen, habe ich mehr Flexibilität und kann bei Änderungen am Markt schnell reagieren.

Zudem finde ich es sehr positiv, dass ich zusätzliche Sondertilgungen leisten kann. Gerade in unerwarteten monetären Situationen kann ich so schneller meine Schulden reduzieren. Ein Beispiel: Letztes Jahr hatte ich ein grösseres Projekt, für das ich viel Geld ausgeben musste. Dank der Sondertilgungsfunktion konnte ich das Projekt schneller abschliessen und danach wieder mehr Geld in die Abzahlung meiner Hypothek stecken.

Davor hatte ich meine Hypothek bei der Migrosbank, aber ich musste feststellen, dass ich bei UBS besser aufgehoben bin. Meine Raten sind nun geringer und ich kann gleichzeitig schneller abbezahlen. Ein weiteres Beispiel: Ich konnte mir das Geld für eine neue Waschmaschine aus meiner angesparten Sondertilgung leihen, ohne meinen Abzahlungsplan zu verändern.

Insgesamt kann ich die UBS Bank und ihre Hypothek wirklich empfehlen. Ich hoffe, meine Erfahrungen können dir weiterhelfen.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Nicola,

Ich empfehle dir auch, dich bei der Zürcher Kantonalbank zu erkundigen. Ihr variable Hypothekenzins beginnt bei 2.95%, was momentan konkurrenzfähig sein dürfte.

Noch ein Tipp: Manche Banken verlangen von den Kunden, dass sie zusätzlich zum Hypothekarvertrag noch weitere Geschäfte abwickeln, um den tiefen Zinssatz zu bekommen. Ein Beispiel dafür ist die Bank WIR - bei ihnen muss ich beispielsweise auch ein Geschäftskonto eröffnen.

Wenn du nicht an zusätzlichen Geschäften interessiert bist, solltest du dich ebenfalls über Hypotheken ohne Zusatzgeschäfte informieren. Bei der Zürcher Kantonalbank, UBS und Credit Suisse benötigt man solche nämlich nicht. Der kleinere Zinsvorteil anderer Anbieter könnte sich am Ende als Nachteil erweisen, wenn man bedenkt, dass sowieso Zusatzkosten anfallen werden.

Beste Grüsse,

Nessio

Hallo zusammen,

Beim Abschluss der Hypothek sollte man auch auf die Kreditwürdigkeit achten. Ich hatte beispielsweise trotz eines stabilen Einkommens viele Absagen von Banken erhalten, da ich auch Ausgaben habe, die bei der Schufa miteinbezogen werden, wie zum Beispiel Miete für eine Zweitwohnung oder Rechnungen bei Zahlungsverzug.

Mein Rat wäre, prüfen zu lassen, ob ihr aufgrund von bestehenden Verpflichtungen überhaupt einen Hypothekenvertrag abschliessen könnt.

Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...