Jump to content
nicola_padinatos

Alles bereit für's neue Abenteuer!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich freue mich riesig berichten zu können, dass ich meine Hypothek abgeschlossen habe und endlich die Vorbereitung für den Bau meines neuen Hauses beginnen kann! Ich habe mich für 2 verschiedene Festhypotheken entschieden:

• Festhypothek für 2 Jahre mit einem Zinssatz von 2.66%
  • Festhypothek für 5 Jahre mit einem Zinssatz von 3.49%

Ich bin neugierig, was Ihr von diesem Deal haltet. Hat jemand in letzter Zeit einen besseren Zinssatz erhalten?

Wir haben auch einen Spatenstich-Termin: 5. Mai. Ich kann es kaum erwarten. Die Kanäle sind fast fertig und es muss nur noch die Wasserleitung verlegt werden sowie die Rohre für Strom, Fernsehen und Telefon.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es bei uns weitergeht!

Nicola

Wow, das sind wirklich grossartige Neuigkeiten, Nicola!

Es ist immer grossartig zu hören, dass Freunde ihre Träume verwirklichen. Eine Hypothek ist ein wichtiger Schritt, um ein Haus zu kaufen oder zu bauen. Es ist nicht nur entscheidend, die richtige Bank zu finden, sondern auch den richtigen Zinssatz zu vereinbaren, um genug Geld für die gesamte Laufzeit zu haben.

Ich habe auch vor kurzem eine Festhypothek abgeschlossen und einen Zinssatz von 2.9% für 3 Jahre vereinbart. Doch dein Zinssatz ist um einiges besser! Wenn du dich für eine Hypothek entscheidest, denk daran, dass es möglich ist, dass das Angebot von einer Bank zur nächsten unterschiedlich ist. Wenn du also Zeit hast, solltest du Angebote von mehreren Banken einholen.

Bevor du dich entscheidest, eine Hypothek abzuschliessen, ist es wichtig, alle dazugehörigen Kosten zu kennen. Verschiedene Banken haben unterschiedliche Arten von Gebühren oder auflagen. Als Tipp: Stelle sicher, dass Du Dich beim Abschluss auf jeden Punkt im Vertrag konzentrierst, damit es später keine versteckten Kosten gibt.

Ein weiterer Aspekt, über den du nachdenken musst, bevor du eine Hypothek aufnimmst, ist die Dauer und die Art der Rückzahlung. Der Zeitraum kann variieren und somit auch die monatlichen Raten. Hier ist es wichtig abzuwägen, wie viel monatliche Rate du aufbringen kannst und wie lange die Laufzeit der Hypothek sein sollte.

Wenn du dir nicht sicher bist, was du tun sollst, bevor du eine Hypothek abschliesst, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das Internet bietet viele Ressourcen, um Hypotheken zu vergleichen, einschliesslich von Online-Rechnern. Du kannst auch mit Freunden sprechen oder einen professionellen Berater um Rat fragen.

Alles Gute für die Bauarbeiten!

Der Kauf oder Bau eines Hauses kann emotional belastend sein, kann aber auch ein aufregendes Ereignis sein. Ich hoffe, dass alles so verläuft, wie geplant, und dass du bald in deinem neuen Zuhause leben wirst!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Glückwunsch zum neuen Haus, Nicola!

Der Zinssatz klingt wirklich gut, aber ich bin mir nicht sicher, wie viel Du insgesamt bekommen hast. Die Gesamtsumme hilft mehr bei der Bewertung. Ansonsten ist das eine wirklich gute Entscheidung, sich für eine Festhypothek zu entscheiden und nicht für eine variable Hypothek.

Ich hoffe, der Fortschritt bei den Bauarbeiten verläuft reibungslos.

FWinkler

Herzlichen Glückwunsch zur Hypothek, Nicola!

Ich bin mir sicher, dass es ein tolles Gefühl ist endlich das neue Haus zu planen. Aber ich habe eine kurze Frage. Wie hast Du Dich auf die Planung und den Bau vorbereitet? Ich überlege schon länger ein Haus zu bauen, aber ich weiss nicht, ob ich mich darauf einlassen will, da ich noch keine Erfahrung darin habe.

Gibt es etwas, das Du empfehlen oder teilen würdest, das bei diesem Prozess hilft?

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...