nicola_padinatos Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hey Leute, Ich denke, wir alle wünschen uns das bestmögliche Angebot für unsere Bankkonten. Ich bin neulich auf ein Angebot gestossen und frage mich, was ihr davon haltet. Mein aktueller Vermögensverwalter schlägt mich in der Regel mit hohen Gebühren und niedrigen Zinssätzen. Ich überlege, zu einer anderen Bank zu wechseln, um von besseren Bedingungen zu profitieren. Allerdings bin ich unsicher, ob es wirklich so einfach ist, das Konto zu wechseln oder ob es irgendwelche "versteckten" Kosten gibt, auf die man achten sollte. Habt ihr Erfahrungen mit Kontoübertragungen gemacht? Welche Bank könnt ihr empfehlen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hallo Nicola, Ich weiss aus Erfahrung, dass der Wechsel der Bank ein zeitaufwendiger Prozess sein kann - aber es lohnt sich. Ich kann dir meine Empfehlungen geben, um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten. Hier sind einige Dinge, die du beachten solltest: Prüfe, ob es eine Prämie gibt Bevor du das Konto wechselst, lohnt es sich, zu prüfen, ob die Bank eine Prämie anbietet. Die meisten Banken bieten für einen neuen Kunden einen zusätzlichen Bonus von CHF 100 bis CHF 200, manchmal sogar bis zu CHF 400. Das kann deine Entscheidung beeinflussen, welche Bank du wählst. Prüfe die Kosten des Bankwechsels Ein weiterer wichtiger Faktor sind die Kosten für den Bankwechsel. Stelle sicher, dass du keine zusätzlichen Gebühren für die Kontoauflösung deiner alten Bank zahlen musst. Normalerweise wird das angeboten, ist jedoch nicht in allen Banken der Fall. Vermeide es, dass die Kosten für den Wechsel höher sind als die Prämie, die du erhältst. Vergleiche Gebühren und Zinssätze verschiedener Banken Zusätzlich solltest du auch prüfen, welche Gebühren für die Kontoführung, Bargeldabhebungen und Online-Banking von jeder Bank erhoben werden. Vergleiche die Angebote verschiedener Banken, um sicherzustellen, dass du bei der neuen Bank keine höheren Gebühren zahlst als bei deiner aktuellen Bank. Was die Zinssätze betrifft, vergleiche die Angebote deiner aktuellen Bank mit denen der Banken, die du in Betracht ziehst. Wenn du beispielsweise ein Sparkonto hast, solltest du sicherstellen, dass die neue Bank nicht nur eine höhere Verzinsung bietet, sondern auch auf lange Sicht stabilere Zinsen hat. Einige Empfehlungen von meiner Seite Von meiner persönlichen Erfahrung aus kann ich dir einige Banken empfehlen, die ich in der Vergangenheit genutzt habe. Postfinance hat ein sehr gutes Online-Banking-System mit einer breiten Palette von Dienstleistungen für jeden Bankkunden. Sie bieten auch kostenlose Kontoführung an, wenn dein monatliches Saldo über CHF 7.500 liegt. Credit Suisse hat ebenfalls ein gutes Online-Banking-System und bietet eine breite Palette von Finanzdienstleistungen an. Sie sind jedoch eher für Kunden geeignet, die höhere Anforderungen an ihre Bank haben Swissquote ist eine Online-Bank, die ein hervorragendes Angebot für ein Girokonto hat. Sie bieten auch kostenlose Kontoführung an. Migros Bank hat auch ein Girokonto mit sehr attraktiven Zinssätzen. Zusammenfassung Ein Bankwechsel kann sich finanziell lohnen, wenn du die richtige Bank wählst. Prüfe die Prämienangebote aller Banken, die du in Betracht ziehst. Achte darauf, dass du keine zusätzlichen Gebühren für die Kontoauflösung deiner alten Bank zahlst. Vergleiche die Kosten und Zinssätze verschiedener Banken, um sicherzustellen, dass du die beste Option auswählst. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hey Nicola, Ich kann definitiv den Wechsel zu einer anderen Bank empfehlen. Ich war lange Zeit Kunde bei der UBS und wechselte schliesslich zur Credit Suisse, nachdem ich mir verschiedene Angebote angeschaut hatte. Die Credit Suisse bietet viele Vorteile in Bezug auf Online-Banking-Dienste und hat auch attraktive Zinssätze für ihre Kunden. Wenn du jedoch eine weniger bekannte Bank bevorzugst, kann ich dir die Zürcher Kantonalbank empfehlen. Es bietet auch viele Dienstleistungen und hat wettbewerbsfähige Gebühren. Bezüglich des Kontowechsels bemühen sich alle Banken, dies so einfach wie möglich zu gestalten. Der Kundenservice steht für alle Fragen zur Verfügung und die meisten Banken bieten eine kostenlose Überweisung des Guthabens an. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hi nicola_padinatos, Als Ergänzung zu den anderen Beiträgen möchte ich noch erwähnen, dass es auch möglich ist, bei einigen Banken ein kostenloses Konto zu eröffnen. Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei der N26 Bank und bin sehr zufrieden. Es ist eine Online-Bank, die viele Funktionen bietet. Alle Transaktionen werden auf mobilen Endgeräten durchgeführt. Es ist auch möglich, das Konto in verschiedenen Währungen zu verwenden, ohne zusätzliche Gebühren zu zahlen. Ich denke, viele von uns werden sich in Zukunft immer mehr für Online-Banking entscheiden. Daher könnte es sinnvoll sein, eine Online-Bank wie N26 in Betracht zu ziehen. Schönen Tag noch! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...