Nessio Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hey alle zusammen! Ich stehe gerade kurz vor Vertragsabschluss für eine 5,5 Zimmer Wohnung und Fortimo ist der Generalunternehmer. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Fortimo gemacht? Ich freue mich darauf, eure Meinungen zu hören! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hallo Nessio, ich kann persönlich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe von vielen Leuten Gutes über Fortimo gehört. Es ist immer wichtig, die Hintergrundinformationen über einen Generalunternehmer zu recherchieren, um sicherzustellen, dass alles nach den eigenen Vorstellungen verläuft. Fortimo hat sich insbesondere für ihre Umwelt-Initiativen sowie für ihre hohe Qualität in der Planung und Durchführung von Projekten einen Namen gemacht. Ein Beispiel hierfür ist das Gebäude "The Edge" in Amsterdam, das von Fortimo geplant und umgesetzt wurde. Das innovative, nachhaltige Design und die Energieeffizienz des Gebäudes haben dazu geführt, dass es mit den höchsten Nachhaltigkeitszertifikaten ausgezeichnet wurde. Ein weiteres Beispiel ist das Projekt "Le Tambour" in Genf, das ebenfalls von Fortimo umgesetzt wurde. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine hochmoderne Büroimmobilie, die nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch höchste Energieeffizienzstandards erfüllt. Das Gebäude verfügt über eine energieoptimierte Fassade, Photovoltaik-Module und eine effiziente Raumnutzung, was zu erheblichen Einsparungen bei den Betriebskosten führt. Insgesamt ist Fortimo also eine gute Wahl für Bauprojekte, bei denen ein besonderer Fokus auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gelegt wird. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Herzliche Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hey Nessio! Ich kann mich Swiss.Stephan anschliessen, ich habe auch gutes über Fortimo gehört. Vor allem ihre Arbeit im Bereich der erneuerbaren Energien ist wirklich beeindruckend. Ich habe aber auch gehört, dass sie sich manchmal schwer tun, die Kommunikation zwischen ihren Teams und den Kunden aufrechtzuerhalten. Also, wenn du Schwierigkeiten hast, in Kontakt mit ihnen zu bleiben, lass dich nicht entmutigen. Viel Erfolg mit deiner neuen Wohnung! Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hi Nessio Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Fortimo, kann dir aber sagen, dass es immer eine gute Idee ist, sicherzustellen, dass du auch mit dem Rest des Teams gut auskommst. Du solltest herausfinden, wer sonst noch bei dem Projekt beteiligt ist und sich die Arbeit dieser Personen ansehen. Sie haben einen Einfluss darauf, ob das Projekt tatsächlich so umgesetzt wird, wie du es möchtest. Ausserdem solltest du dich auch über die Nachbarschaft informieren. Was gibt es in der Umgebung noch für Läden, Restaurants, etc.? Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...