Jump to content
nicola_padinatos

Preislich realistische Optionen für Fertighäuser in der Nähe von Bern gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen! Ich habe Aussicht auf ein Grundstück in der Agglo Bern und ein Budget von einer halben Million Franken für ein neues Zuhause. Ich denke, ein einfaches Fertighaus oder ein Modulhaus würde für unsere Bedürfnisse ausreichen. Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen, ob das realistisch ist?

Wir benötigen 5,5 Zimmer und eine Garage. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr Empfehlungen für Anbieter habt, die Preis-Leistungs-mässig eine gute Option darstellen würden. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen!

Hey nicola_padinatos, ich denke, dass dein Budget realistisch ist, wenn du ein Fertighaus oder ein Modulhaus möchtest. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Preise der Anbieter stark variieren. Um dir einen besseren Überblick über die Preise zu verschaffen, kann ich dir einen Besuch auf dem Grenchen Field empfehlen.

Dort findest du eine Vielzahl von Musterhäusern, die von verschiedenen Anbietern bereitgestellt werden. Wir haben uns diese Häuser angesehen und eine Liste der Anbieter zusammengestellt, die unserer Meinung nach gut zu deinen Bedürfnissen passen könnten.

• Baufritz: Baufritz ist ein Familienunternehmen, das sich auf ökologische Fertighäuser spezialisiert hat. Die Häuser werden aus nachhaltigen Materialien gebaut und sind sehr energieeffizient. Wenn dir Nachhaltigkeit wichtig ist, solltest du dir unbedingt die Häuser von Baufritz ansehen.
  • Fertighaus WEISS: Fertighaus WEISS ist ein grosser Anbieter von Fertighäusern in Europa. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Qualität und bietet eine breite Palette von Häusern an, die individuell angepasst werden können. Wenn du Wert auf hohe Qualität und eine grosse Auswahl legst, könnte Fertighaus WEISS für dich interessant sein.
  • Living Haus: Living Haus ist ein Anbieter von nachhaltigen Fertighäusern, die sehr energieeffizient sind. Das Unternehmen legt grossen Wert auf modernes Design und bietet eine breite Palette von Häusern an, die individuell angepasst werden können. Wenn du ein modernes, energieeffizientes Haus möchtest, solltest du dir die Häuser von Living Haus ansehen.

Ich würde dir empfehlen, nicht nur den Preis, sondern auch die Rahmenbedingungen für die Häuser im Auge zu behalten. Eine höhere Qualität oder Energieeffizienz kann langfristig Einsparungen bei den Betriebskosten bringen.

Beachte auch, dass die Fertigungszeit je nach Anbieter variieren kann. Wenn du einen genauen Zeitplan für den Bau deines Hauses benötigst, solltest du darauf achten, ob der Anbieter eine Garantie für die Fertigstellung innerhalb eines bestimmten Zeitraums bietet.

Insgesamt ist der Kauf eines Fertighauses oder eines Modulhauses eine grossartige Option, wenn du Zeit und Geld sparen möchtest. Du solltest sorgfältig abwägen, welches Angebot am besten zu deinen Bedürfnissen passt und auch die Qualität und Nachhaltigkeit des Hauses berücksichtigen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich bin auch der Meinung, dass du ein Fertighaus oder ein Modulhaus zu diesem Preis finden wirst. Es hängt jedoch auch von den zusätzlichen Anforderungen ab, die du hast. Wenn du beispielsweise eine spezielle Küche haben möchtest oder bestimmte Materialien, die vom Standard abweichen, wird es mehr kosten. Aber wie FWinkler bereits erwähnt hat, empfehle ich dir auch, die verschiedenen Anbieter sorgfältig zu vergleichen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

Hallo Nicola,

ich hatte ein ähnliches Anliegen und habe auch ein Fertighaus gekauft. Eines der Probleme, die ich hatte, war die Genehmigung für das Fundament. Ich kann dir raten, dich frühzeitig um eine Genehmigung zu bemühen. Ich hatte auch ein Budget von einer halben Million für mein Haus und habe es auch geschafft, ein Haus zu bekommen, das alle meine Bedürfnisse erfüllt hat. Ich kann mir vorstellen, dass du auch ein schönes Haus in der Nähe von Bern bekommen wirst.

Zusätzlich zu den von den anderen Nutzern empfohlenen Anbietern solltest du auch einmal bei WeberHaus vorbeischauen. Sie bieten eine breite Palette an Hausvarianten an und haben auch einige Musterhäuser, die du dir ansehen kannst. Ich habe dort mein Haus gebaut und bin sehr zufrieden mit Ergebnis.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...