Jump to content
Swiss.Stephan

Auswertung der Erfahrungen mit Bautec Busswil

Recommended Posts

Als Swiss.Stephan möchte ich gerne einige unserer Erfahrungen teilen, die wir mit Bautec Busswil gesammelt haben. Wir haben unser Haus mit ihnen gebaut und unser Budget war auch knapp. Wir mussten uns darauf verlassen, dass jeder Schritt des Baus oder das, was notwendig war, um uns im Rahmen des Budgets zu halten, klar mit uns kommuniziert wurde.

Die Zusammenarbeit mit Bautec war insgesamt positiv. Wir haben keine Mehrkosten erfahren und unser Haus wurde fertiggestellt, wie es sein sollte. Wir haben jedoch einige Probleme mit der Fassade in der Delivery-Phase festgestellt. Bei der Fassade wurde nicht genügend oberflächliches Material aufgetragen, was zu einer ungleichmässigen Farbgebung führte. Bautec kümmerte sich um diese Angelegenheit, indem sie uns die notwendige Gutschrift gab, um ein Unternehmen zu beauftragen, um das Problem zu beheben.

Obwohl die Fassadenqualität die beste war, haben wir kein Problem mit irgendwelchen Wasserleckagen oder andere langfristigen Problemen gehabt. Insgesamt würden wir sagen, dass Bautec Busswil eine gute Option für diejenigen ist, bei denen das Budget ein wichtiger Faktor spielt. Eine enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit ihnen wird sicherstellen, dass ihre Erwartungen erfüllt werden.

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen bei Ihrer Entscheidung zur Auswahl von Bautec helfen werden.

Ich danke Stephan für das Teilen seiner Erfahrungen mit Bautec.

Fassadenprobleme können ein grosses Problem bei einem Bauvorhaben darstellen, daher bin ich erleichtert zu hören, dass Bautec das Problem lösen konnte. Ich frage mich jedoch, ob Bautec euch bei der Behebung des Fassadenproblems unterstützt hat oder ob das ganz allein eure Aufgabe war? Eine gute Zusammenarbeit mit dem Bauteam ist in solchen Situationen essentiell, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Mit meiner Erfahrung im Hausbau kann ich nur bestätigen, dass eine klare Kommunikation mit dem Bauteam sehr wichtig ist. In unserem Fall mussten wir schon zu Beginn des Hausbaus die Anzahl der Duplexsteckdosen, die wir in jedem Raum haben wollten, genau angeben. Andernfalls hätte dies später zu höheren Kosten geführt, wenn wir später noch welche hinzufügen wollten. Solche Details sollten frühzeitig geklärt werden, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Ein weiterer wichtiger Tipp, den ich nur empfehlen kann, ist, während des gesamten Baus stets vor Ort zu sein. Ein guter Freund von mir war während der Installation des Dachs nicht zugegen. Als er zurückkam, stellte er fest, dass das Dach in die falsche Richtung installiert worden war und alles demontiert und neu aufgebaut werden musste - ein teurer Fehler, der hätte vermieden werden können.

Ich denke, dass Bautec zwar eine gute Option sein kann, wenn das Budget eine wichtige Rolle spielt, aber es besteht auf jeden Fall noch Verbesserungspotential in Bezug auf die Ausführung des Baus. Eine gute Zusammenarbeit und offene Kommunikation mit dem Bauteam können jedoch dazu beitragen, dass ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt wird.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch Erfahrungen mit Bautec Busswil gemacht und ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie Swiss.Stephan. Insgesamt würde ich sagen, dass Bautec bei der Reduzierung von Mehrkosten sehr strikt ist. Wenn man sie jedoch nicht dazu zwingt, das Budget einzuhalten und weitere Ausgaben zu tätigen, kann es zu einer schlechten Qualität führen. Ich hatte Probleme mit einigen Türen des Hauses, aber Bautec hat das Problem ohne Mehrkosten schnell behoben.

Ich bin einverstanden, dass die Kommunikation eine wichtige Rolle spielt. Wir haben immer alles schriftlich festgehalten und alle Bedingungen und erforderlichen Änderungen aufgezeichnet, um sicherzustellen, dass es keine Missverständnisse gibt.

Das Bauteam hat auch Erfahrung darin, die Bedürfnisse seiner Kunden zu verstehen und zu verstehen, dass jeder Kunde unterschiedliche Anforderungen hat, die sie in ihrem Haus sehen möchten. Unsere während des Baus besprochenen und vereinbarten Änderungen wurden klar und ins Detail umgesetzt.

Insgesamt denke ich, dass Bautec eine gute Option für diejenigen ist, die ihr Haus innerhalb eines Budgets bauen wollen, aber Bautec kann auch mit Kunden arbeiten, die eine höhere Qualität bevorzugen. Sie müssen nur dafür sorgen, dass sie das tun und bereit sein, möglicherweise höhere Ausgaben zu tätigen, um die Qualität zu erhöhen.

Zusätzlich zu den Erfahrungen, die ihr mit Bautec gemacht habt, habe ich bemerkt, dass eine laufende finanzielle Überprüfung notwendig sein kann. Mein Bruder hatte auch ein Haus mit Bautec gebaut, aber plötzliche Baustoffpreiserhöhungen dazu führten, dass die ursprüngliche Budgetleistung nicht mehr bodenständig war. Sie hatten keine andere Wahl, als das Budget zu erhöhen, um das Bauvorhaben abzuschliessen.

Ich denke, die meisten Bauunternehmen, nicht nur Bautec, unterschätzen oft die möglichen Kostensteigerungen aufgrund von plötzlichen Preiserhöhungen. Es ist notwendig, all dies zu berücksichtigen und sich darauf vorzubereiten, dies in jeder Phase des Bauprozesses in unserer Überlegung einzubeziehen. Eine finanzielle Pufferzone könnte auch nächstens helfen, wenn plötzliche Preiserhöhungen uns treten.

Ich danke Swiss.Stephan, Nessio und FWinkler für die gemeinsame Diskussion. Es ist immer gut, wenn man verschiedene Meinungen und Erfahrungen teilen kann, und das hilft letztlich uns allen. Ich freue mich auf weitere Diskussionen in der Zukunft.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...