Jump to content
Swiss.Stephan

WeberHaus Erfahrungen - teuer aber gut?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zu WeberHaus hören. Ich habe gehört, dass Weber Häuser von guter Qualität sind, aber auch sehr teuer sind. Stimmt das?

Ich würde auch gerne wissen, wie WeberHaus im Vergleich zu anderen Holzbau-Anbietern abschneidet. Insbesondere würde ich gerne den Ruf von WeberHaus in der Schweiz erfahren. Kann jemand seine Erfahrungen mit WeberHaus teilen?

Ich finde, dass die Architekten bei WeberHaus nicht fest angestellt sind und man auch einen eigenen Architekten wählen kann. Kann mir jemand die Vor- und Nachteile dieser Vorgehensweise erklären?

Ich habe auch den Preis von einem Haus in Suhr (Expo) erfragt. Der Preis für eine Standardausführung war CHF 800.000 und mit Sonderausstattung kostet es sogar 1 Million CHF. Das ist ziemlich teuer. Wie sind eure Erfahrungen mit den Preisen von WeberHaus im Vergleich zu anderen Anbietern?

Ich freue mich, von euch zu hören!

Viele Grüsse,

Stephan

Hi Stephan,

Ich möchte dir gerne meine Erfahrungen mit WeberHaus teilen. Vor ein paar Jahren habe ich mich entschieden, mit WeberHaus ein Holzhaus zu bauen und ich bin damit sehr zufrieden. Der Preis war nicht gerade günstig, aber ich finde, dass die Qualität wirklich stimmt. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich beim Bau sehr viel Einfluss hatte. Die Architekten von WeberHaus haben meine Wünsche und Vorstellungen aufgenommen und umgesetzt, sodass ich ein Haus nach meinen individuellen Bedürfnissen bekommen habe.

Einer der Gründe, warum ich mich für WeberHaus entschieden habe, liegt darin, dass dieser Anbieter über jahrzehntelange Erfahrung im Holzhausbau verfügt. Während des Bauprozesses wurde ich von den Architekten bestens beraten und betreut. Sie haben mich über alle Schritte aufgeklärt und alle meine Fragen und Bedenken geklärt. Das hat mir viel Sicherheit gegeben, da ich kein Architekt bin und somit nicht alle Details des Hausbaus kenne. Ich konnte mich auf das Know-how von WeberHaus verlassen und war immer informiert, was als nächstes passieren würde.

Im Vergleich zu anderen Holzbau-Anbietern habe ich den Eindruck, dass WeberHaus eher höhere Preise verlangt. Aber ich denke, dass das auch mit der Qualität zusammenhängt. Für meine Bedürfnisse und Ansprüche war WeberHaus die richtige Wahl, denn ich wollte ein qualitativ hochwertiges Haus, das nicht nur schön aussieht, sondern auch energieeffizient ist. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Mein WeberHaus ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch sehr energiesparend. Ich spare dadurch langfristig viel Geld.

Ein Beispiel, das meine Zufriedenheit mit WeberHaus noch unterstreicht: Ein Bekannter von mir hat ein Holzhaus mit einem anderen Anbieter gebaut und war mit dem Ergebnis sehr unzufrieden. Es gab viele Mängel und Probleme, die nicht behoben wurden. Das hat mich sehr verunsichert, aber bei WeberHaus hatte ich dieses Problem nicht. Alles wurde so umgesetzt wie vereinbart und ich konnte mich auf die Qualität und Serviceleistungen verlassen. Das hat mir viel Sicherheit gegeben.

Ich würde WeberHaus jederzeit weiterempfehlen. Wer sich für ein qualitativ hochwertiges und energieeffizientes Haus entscheidet und bereit ist, dafür einen höheren Preis zu zahlen, ist bei WeberHaus in guten Händen.

Liebe Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

Ich habe schon mehrere WeberHäuser besucht und von verschiedenen Kunden gehört, die mit ihren WeberHäusern sehr zufrieden sind. Wie bereits erwähnt, sind die Häuser von WeberHaus sehr hochwertig und individuell gestaltbar. WeberHaus hat auch viele Auszeichnungen für seine Qualität erhalten und ist in der Branche sehr bekannt.

Was den Preis betrifft, muss ich sagen, dass in der Schweiz generell die Baukosten höher sind als in anderen Ländern. Aber ich denke, dass man bei WeberHaus auf jeden Fall Qualität für den Preis bekommt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hallo Stephan,

Ich habe von WeberHaus auch schon viel Gutes gehört, insbesondere was die Qualität betrifft. Allerdings würde ich auch empfehlen, andere Holzbau-Anbieter mit WeberHaus zu vergleichen. Es ist wichtig, dass man die Vor- und Nachteile verschiedener Anbieter abwägt und genau prüft, welcher Anbieter am besten zu den eigenen Bedürfnissen und Wünschen passt.

Zum Thema Architekten: Ich denke, dass es Vor- und Nachteile hat, einen eigenen Architekten zu wählen. Wenn man einen Architekten hat, dem man vertraut und der die eigenen Wünsche gut umsetzen kann, ist das sicherlich ein grosser Vorteil. Allerdings ist es auch wichtig, dass der Architekt Erfahrung im Holzbau hat, um Probleme im späteren Bau zu vermeiden. Mit den Architekten von WeberHaus hatte ich persönlich aber sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...