Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Zusammen,Nessio hier. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für den Bau meines neuen Traumhauses. Dabei bin ich auf Kobelthaus AG gestossen und würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser Baufirma gemacht hat. Ich habe einige grundlegende Fragen bezüglich Ablauf, Budgets und mögliche Mängel. Wie war der gesamte Ablauf von der Planung bis zum Einzug? Konnten die Budgets eingehalten werden? Gibt es viele Mängel aufgetreten? Wie zufrieden wart ihr insgesamt? Würdet ihr wieder mit der Kobelthaus AG bauen? Ich freue mich auf eure Erfahrungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nessio, Ich möchte gerne meine Erfahrung mit der Kobelthaus AG teilen. Wir haben vor kurzem ein Haus mit ihnen gebaut und waren sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf. Von der Beginn der Planung bis zum Einzug wurden wir sehr freundlich und kompetent betreut. Eine Sache, die uns besonders beeindruckt hat, war die klare Kommunikation und Transparenz während des gesamten Bauprozesses. Wir wussten immer, welche Schritte als nächstes unternommen werden mussten und welche Kosten uns bevorstehen würden. Auch kleine Verzögerungen wurden uns sofort mitgeteilt und schnell behoben. Ein weiterer Vorteil der Kobelthaus AG ist, dass sie ein Full-Service-Unternehmen sind. Sie bieten alles aus einer Hand an, also Planung, Bau, Innenausbau und sogar die Landschaftsgestaltung um das Haus. Dies hat die Koordination und Zusammenarbeit sehr einfach und reibungslos gemacht. Was uns auch gefallen hat, war die Flexibilität der Kobelthaus AG. Wir hatten bestimmte Vorstellungen und Ideen für unser Haus, und sie haben dies vollständig berücksichtigt und in das Baukonzept integriert. Wir haben nie das Gefühl gehabt, dass wir Kompromisse eingehen mussten oder dass die Qualität beeinträchtigt wurde. Trotz der sorgfältigen Planung und Umsetzung traten jedoch einige kleinere Mängel auf. Die Kobelthaus AG hat sich diesen sofort angenommen und alle Fehler innerhalb kürzester Zeit behoben. Auch nach dem Einzug waren sie stets bereit, uns bei eventuell auftretenden Fragen oder Problemen zu helfen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir mit unserem neuen Zuhause vollständig zufrieden sind und die Zusammenarbeit mit der Kobelthaus AG ohne Vorbehalt empfehlen können. Das Unternehmen war sehr professionell, freundlich und hat unsere Erwartungen vollständig erfüllt. Wir würden jederzeit wieder mit ihnen bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hey Nessio,wir haben unser Haus vor einigen Jahren mit der Kobelthaus AG gebaut und waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Ablauf war insgesamt sehr gut organisiert und die Handwerker haben saubere Arbeit geleistet.Es gab zwar einige Mängel, die aber alle schnell behoben wurden. Das Budget wurde ebenfalls eingehalten. Wir sind immer noch sehr zufrieden mit unserem Haus und würden jederzeit wieder mit der Kobelthaus AG bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nessio, Ich habe von einem Bekannten gehört, dass Kobelthaus AG zwar gute Ergebnisse liefert, aber man oft lange auf Bestellungen warten muss. Mein Bekannter hat mehrere Monate auf Fenster gewartet und das hat den Bau verzögert. Ich denke, dass man bei der Planung etwas Pufferzeit einplanen sollte, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden. Gruss FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...