Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Wir planen den Bau unseres Eigenheims und befinden uns in der Auswahlphase zwischen zwei Architekten. Wir haben über eine Empfehlung die Kontaktdaten von K.I.S. Bauberatung und Architektur erhalten und sind auf der Suche nach ehrlichen Erfahrungsberichten von Menschen, die mit ihnen zusammengearbeitet haben. Wir haben bereits drei Referenzen vom einen Architekten erhalten, aber wir wollen uns andererseits auch umfassend informieren.Ich habe gesehen, dass K.I.S. Bauberatung und Architektur auch auf der offiziellen Schweizer Architektenliste aufgeführt ist. Deren Portfolio scheint gut zu sein und sie bieten auch eine umfassende Bauberatung an, aber Erfahrungen von ehemaligen Kunden sind natürlich von unschätzbarem Wert.Ich danke euch für eure Rückmeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich hatte das Vergnügen, mit K.I.S. Bauberatung und Architektur zusammenzuarbeiten und kann Ihnen sagen, dass ich sie auf jeden Fall empfehlen würde. Als ich mich entschied, ein Haus zu bauen, hatte ich so gut wie keine Erfahrung mit Bauplänen und Architektur. Das Team von K.I.S. hat mich jedoch von Anfang bis Ende unterstützt und dafür gesorgt, dass meine Bedürfnisse und Wünsche erfüllt wurden. Zu Beginn des Projekts haben wir uns zusammengesetzt und ich habe dem Team meine Vorstellungen und Erwartungen an das Projekt mitgeteilt. Sie haben sich Zeit genommen, um meine Wünsche zu verstehen und sie in ihr Design einzubringen. Wir haben Ideen und Pläne ausgetauscht, bis wir eine perfekte Lösung gefunden haben, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend war. Eines der Dinge, die ich an K.I.S. am meisten schätze, ist ihre Offenheit für Kommunikation. Sie haben sicherzustellen, dass ich über jeden Schritt und jede Entscheidung im Laufe des Projekts informiert war. Das gab mir ein beruhigendes Gefühl, weil ich wusste, dass ich in guten Händen war. Ich war auch beeindruckt von ihrer Flexibilität. Selbst als Änderungen im Plan gemacht werden mussten, haben sie mich umfassend informiert und um meine Zustimmung gebeten, bevor sie fortfuhren. Dies zeigt, wie sehr sie sich um die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden kümmern. Am Ende des Projekts haben sie mir eine Zusammenfassung aller Etappen zugeschickt, die auch Fotos des fertigen Hauses enthielt. Ich war erstaunt, wie schön das Haus aussah und wie gut es die Bedürfnisse meiner Familie erfüllte. Ich habe mich persönlich bei jedem Mitglied des Teams bedankt und ihnen meine Dankbarkeit für ihre harte Arbeit ausgedrückt. Wenn Sie also auf der Suche nach einem verlässlichen Partner für Ihren Bauplan sind, kann ich K.I.S. Bauberatung und Architektur nur wärmstens empfehlen. Als Kunde sollten Sie jedoch auch sicherstellen, dass Ihre Erwartungen und Bedürfnisse klar kommuniziert und verstanden werden, damit es keine Missverständnisse oder Enttäuschungen gibt. Insgesamt war es eine Freude, mit K.I.S. zusammenzuarbeiten. Von ihrer Professionalität, Flexibilität bis hin zur Offenheit für Kommunikation - es war ein rundum angenehmes Erlebnis. Ich hätte nichts dagegen, wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten, wenn ich jemals wieder ein Bauprojekt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich kenne zwar K.I.S. nicht persönlich, habe aber von vielen gehört, dass sie ein sehr erfahrenes und kompetentes Unternehmen sind. Wenn Sie bereits Referenzen von einem Architekten haben, warum treffen Sie sich nicht auch mit diesem Unternehmen und bitten um Referenzen, um besser zu vergleichen? Eine andere Möglichkeit ist, auf Bewertungsplattformen nach Erfahrungen zu suchen oder sich die URLs von Bauvorhaben geben zu lassen, die das Unternehmen für ehemalige Kunden durchgeführt hat, um diese selbst zu besuchen und zu bewerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich kann nicht viel zur K.I.S. Bauberatung und Architektur sagen, da ich keine Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. Aber ich habe ein grosses Interesse an Massnahmen zur Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Vielleicht könnte ihr in Erwägung ziehen, auch diese Faktoren in eure Auswahl zu integrieren, wenn ihr euch eine Expertenmeinung einholt. Es gibt oft unabhängige Berater, die Unternehmen bewerten, was auch einen längerfristigen Nutzen und Vorteil für euch haben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...