Jump to content
Nessio

Hausbau-Firmen in der Schweiz: Erfahrungen mit Swisshaus, Scanwood oder Hausconcept?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Hausbau-Firmen für unser neues Zuhause auf unserem 1100m2 Bauland. Wir haben bereits eine Offerte von Swisshaus erhalten, aber ich möchte auch wissen, ob jemand Erfahrungen mit anderen Firmen wie Scanwood oder Hausconcept gesammelt hat. Wie sind Ihre Erfahrungen mit diesen Firmen? Bitte teilen Sie sie mit uns.

Liebe Grüsse,

Nessio

Hey Nessio!

Ich wollte meine Erfahrungen mit Swisshaus teilen, da wir vor drei Jahren mit ihnen gebaut haben. Insgesamt hat Swisshaus einen ausgezeichneten Job gemacht. Von der Beratung bis zur Fertigstellung war alles perfekt und ich würde Swisshaus auf jeden Fall empfehlen.

Wir waren insbesondere von der kompetenten Beratung beeindruckt. Das Swisshaus-Team hat sich wirklich Zeit genommen, um unsere Anforderungen und Wünsche zu verstehen. Trotz der vielen Entscheidungen, die wir treffen mussten, hat Swisshaus uns immer gut informiert. Wir wurden über alles informiert, was wir über das Projekt wissen mussten, was uns das Gefühl gab, dass wir an jeder Phase des Prozesses beteiligt waren.

Das Swisshaus-Team hat auch hervorragende Arbeit geleistet, um sicherzustellen, dass unsere Ausgaben im vorgegebenen Budget bleiben. Wir wurden regelmässig aktualisiert und es gab nie Überraschungen auf unserer Rechnung. Wir waren erfreut, dass das Swisshaus-Team regelmässig auf unsere Bedürfnisse und Fragen eingegangen ist.

Es gibt jedoch auch negative Erfahrungen von anderen, in denen es bei den Bauarbeiten zu Verzögerungen kam. Obwohl wir keine Probleme hatten, haben wir von einigen Freunden gehört, die bei ihrem Hausbau mit Swisshaus lange Verzögerungen hatten. Wir denken jedoch, dass das bei jeder Baufirma vorkommen kann. Die wichtigste Sache bei der Wahl einer Baufirma ist, die richtige Firma für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Warum hast du dich gegen Swisshaus entschieden? Gibt es eine baufirma aus der Schweiz, die du empfehlen kannst?

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Einblicken helfen konnte.

Bis bald!

Nico

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe keine Erfahrung mit den genannten Firmen, aber ich würde empfehlen, auch mal nach kleineren Baufirmen zu suchen. Wir haben unser Zuhause vor zwei Jahren mit einer kleineren, lokalen Firma gebaut und ich muss sagen, dass sie sehr engagiert und aufmerksam waren. Natürlich gibt es Vor- und Nachteile bei einer kleineren Firma im Vergleich zu einem grossen Unternehmen, daher ist es wichtig, die Vor- und Nachteile zu prüfen, bevor man sich entscheidet.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüsse,
FWinkler

Hey Nessio,

Ich möchte auf etwas eingehen, das du in deinem Post erwähnt hast - den Preis des Baulands. Es ist grossartig, dass du ein Schnäppchen gemacht hast, aber sicherlich gibt es einige Dinge zu berücksichtigen, wenn man ein günstigeres Grundstück bekommt, wie zum Beispiel Standort oder Grösse. Ich denke, es ist wichtig, den Wert des Grundstücks im Vergleich zu anderen in der Nähe zu berücksichtigen. Andernfalls kann es später schwieriger sein, den Wert auf lange Sicht zu halten. Hast du das schon geprüft?

Gruss,
Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...