FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich bin auf der Suche nach einem Partner für mein Hausprojekt und habe freshhaus von Marty Häuser entdeckt. Ich finde die Grundrisse sehr ansprechend, da sie im Vergleich zu anderen Anbietern nicht so plump wirken. Die Preise empfinde ich als branchenüblich und auch interessant. Aber bevor ich mich entscheide, würde ich gerne mal von anderen hören, die mit freshhaus Erfahrungen gemacht haben. Wie war eure Erfahrung mit freshhaus? Würdet ihr es weiterempfehlen? Freue mich auf eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich habe vor kurzem mit freshhaus ein Haus gebaut und möchte meine Erfahrungen gerne teilen. Insgesamt bin ich mit dem Bau zufrieden, jedoch gab es einige negative Aspekte, auf die ich später noch eingehen werde. Zunächst aber Positives: Das Haus wurde zum vereinbarten Zeitpunkt fertiggestellt, was für mich als Kunde besonders wichtig war. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis von freshhaus hat meinen Erwartungen entsprochen. Das Team war stets freundlich und bemüht, meine Wünsche umzusetzen. Dennoch gab es auch negative Erfahrungen. Ein grosser Kritikpunkt war die Kommunikation während des gesamten Prozesses. Es kam vor, dass ich bestimmte Dinge mehrmals erwähnt habe, aber das Team schien nicht wirklich zugehört zu haben. Auch waren die Antworten auf meine Fragen manchmal unklar oder unvollständig. Dies hat den Bau für mich unnötig kompliziert gemacht. Noch ein weiterer Punkt hat mir Unbehagen bereitet: Die Qualität des Materials war nicht durchgängig zufriedenstellend. Ein Beispiel hierfür ist die Decke im Wohnzimmer, die einen Riss hatte. Die Reparatur war zwar schnell erledigt, allerdings ist der Riss immer noch sichtbar. Mir ist bewusst, dass kleine Fehler durchaus einmal passieren können, aber insgesamt war ich doch etwas enttäuscht von der mangelhaften Qualität des Materials. Als Tipp an alle, die auch mit freshhaus bauen möchten, empfehle ich, alle Vereinbarungen schriftlich festzuhalten. Auch sollten Sie jedes Detail des Bauvorhabens genau überwachen, besonders was die Qualität des Materials angeht. Nur so können Sie sicherstellen, dass der Bau ein Erfolg wird und Sie mit Ihrem neuen Zuhause zufrieden sein werden. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Bau mit freshhaus zwar insgesamt zufriedenstellend war, jedoch einige Probleme auftraten. Wenn Sie diese berücksichtigen und darauf achten, dass alle Absprachen schriftlich gemacht werden, sollten Sie am Ende jedoch ein schönes neues Haus haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 FWinkler, ich kann die Erfahrungen von Swiss.Stephan nur bestätigen. Wir haben vor zwei Jahren ebenfalls mit freshhaus gebaut und waren mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden. Auch wir hatten Probleme in der Kommunikation, aber letztendlich konnten alle Fragen geklärt werden. Eine Sache, die mir besonders positiv in Erinnerung geblieben ist, war der Kundenservice nach dem Einzug. Es gab einige kleinere Mängel im Haus, die schnell und unkompliziert behoben wurden. Das hat uns wirklich sehr geholfen. Ich denke, dass freshhaus insgesamt eine gute Wahl ist, solange man sich im Vorfeld über die Qualität des Materials und die schriftliche Festlegung der Vereinbarungen im Klaren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ein Aspekt, der bei der Wahl des Hausbau-Partners meiner Meinung nach oft übersehen wird, ist die Umweltfreundlichkeit des Unternehmens. Ich kann Nessio nur zustimmen, dass freshhaus zwar gute Grundrisse und Preise hat, jedoch nicht unbedingt als "grüner" Anbieter bekannt ist. Ich selbst habe mit Strohballen gebaut und bin davon sehr begeistert. Es ist eine nachhaltige und umweltfreundliche Option, die sich langfristig rentiert. Vielleicht möchtest du das auch in Betracht ziehen, FWinkler. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...