Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Bauunternehmer oder Architekten für mein Bauprojekt. Ich habe Offerten vorliegen, aber bis jetzt konnte mich noch keine so richtig überzeugen. Die Firma Bautec hat zwar ein Angebot gemacht, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei ihnen. Ausserdem möchten sie einen Vertrag unterzeichnen, bevor alles ordentlich besprochen wurde. Eine genaue Offerte kann erst nach dem Einreichen aller Pläne erstellt werden und Änderungen berechnet die Rechenabteilung. Idealbau hat ein super Angebot gemacht, aber leider ist es etwas über meinem Budget. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Scanwood gemacht? Könnt ihr etwas über deren Ausbaustandards sagen? Ich freue mich darauf, von euch zu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nessio, Ich habe in der Vergangenheit bereits mit der Baufirma H&M zusammengearbeitet und ich kenne viele andere Personen, die ebenfalls erfolgreich mit ihnen gebaut haben. Die Arbeit wurde immer zuverlässig, effizient und pünktlich erledigt. Nachdem mein Haus fertig war, war ich sehr glücklich und zufrieden mit dem Resultat. Scanwood ist zwar eine gute Firma, von der ich auch schon Positives gehört habe, jedoch denke ich, dass die meisten Leute mit H&M bauen. Dies kann daran liegen, dass sie zwar etwas teurer als andere Anbieter sind, aber ihre Arbeit einen höheren Mehrwert aufweist. H&M bietet eine hohe Gewährleistung und ein hohes Mass an Professionalität. Wenn es jedoch darum geht, das beste Angebot für den Bau deines Hauses zu finden, solltest du Idealbau erneut kontaktieren und ihnen mitteilen, dass du ihr Angebot schätzt, aber es einfach nicht in dein Budget passt. Idealbau kann dir sicherlich verschiedene Optionen anbieten, um das Haus etwas günstiger zu machen. Zum Beispiel könnte eine kleinere Küche geplant werden, um so Geld zu sparen. Es gibt viele einfache Wege, um Kosten zu reduzieren, ohne dabei die Qualität deines Traumhauses zu beeinträchtigen. Ein weiterer wichtiger Punkt, den ich hervorheben möchte, ist die Kommunikation mit deinem Architekten. Eine klare und offene Kommunikation ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Bauprozess. Wenn du mit deinem Architekten eng zusammenarbeitest, könnt ihr sicherstellen, dass deine Vorstellungen und Bedürfnisse in das Design deines Hauses integriert werden und dabei auch ein Auge auf dein Budget haben. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen und Tipps helfen werden, den besten Baupartner für dein Traumhaus zu finden. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nessio, Ich habe das Symphonie-Haus von Scanwood letzten Sommer gebaut und es war eine grossartige Erfahrung. Die Handwerker waren sehr professionell und beantworteten alle meine Fragen geduldig. Der Bau war gut organisiert und das Haus wurde schnell gebaut. Scanwood hat verschiedene Ausbaustandards zur Auswahl. Die Basisausstattung war für mich genau richtig, aber sie haben auch eine höhere Ausbaustufe, wenn man mehr Geld ausgeben möchte. Wenn ich wieder bauen würde, würde ich auf jeden Fall wieder Scanwood wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte vor, mit Idealbau zu bauen, aber sie lagen auch etwas ausserhalb meines Budgets. Ich habe stattdessen mit einer Firma namens Swissbau gebaut und war sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Sie waren sehr professionell und zuverlässig. Ich denke, sie sind eine gute Option, wenn dein Budget begrenzt ist. Zum Thema Ausbaustandards kann ich sagen, dass Scanwood sehr gute Arbeit geleistet hat. Ich denke aber, dass es auch wichtig ist zu überprüfen, ob die Unternehmen, mit denen du arbeitest, auch umweltfreundlich arbeiten. Wenn die Firma beispielsweise Nachhaltigkeitserklärungen hat, solltest du überlegen, ob dies für dich ein wichtiger Faktor ist und ob die Umweltstandards für das von dir gewählte Unternehmen gut sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...