Jump to content
Swiss.Stephan

Ökologische Holzhäuser in Günzburg - Rosskopf oder Lehner?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für ökologische Holzhäuser in Bayern und bin auf die Firmen Rosskopf und Lehner gestossen. Ich tendiere momentan zum Holzhaus Rosskopf aus Günzburg, da mir dort einige Modelle sehr zusagen. Habe schon telefonisch Kontakt aufgenommen und war positiv überrascht von der Kompetenz und Freundlichkeit.

Allerdings finde ich online keinerlei Erfahrungsberichte, nicht einmal aus Deutschland. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma Rosskopf oder sogar ein Haus mit ihnen gebaut?

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Guten Tag Swiss.Stephan,

Ich habe zwar persönlich kein Haus mit Rosskopf gebaut, jedoch kenne ich jemanden, der genau das vor zwei Jahren getan hat. Ich glaube, er hat eine hervorragende Wahl getroffen. Das Haus, das er bauen liess, ist extrem robust und sieht fantastisch aus - sogar noch besser als auf den Bildern, die wir im Voraus gesehen hatten. Doch trotz alledem gibt es einige Dinge zu beachten, wenn es um den Bau von Holzhäusern geht. In manchen Fällen können Reparaturen notwendig werden. Mein Bekannter hatte zum Beispiel damit zu kämpfen. Aber das sollte kein Grund zur Sorge sein. Kleine Probleme sind bei dieser Art von Hausbau absolut normal.

Wenn du dich allerdings dafür entscheidest, ein Haus aus Rosskopf zu bauen, solltest du ein paar Dinge beachten:

• Wartung: Obwohl Rosskopf extrem robust ist, benötigt es regelmässige Wartungen, um dessen Robustheit und Qualität zu bewahren. So können Schäden oder andere Defekte schnell beseitigt werden, falls sie auftreten.
  • Architektonisches Design: Es ist wichtig, ein Design für dein Haus zu wählen, welches deine Bedürfnisse und Wünsche erfüllt. Mit Rosskopf ist fast alles möglich, daher ist es wichtig, dass du ein Design wählst, das dir am besten gefällt.
  • Flexibilität: Der grosse Vorteil von Holzhäusern ist die Flexibilität, die sie bieten. Es ist einfacher, Abriss- und Bauarbeiten durchzuführen, als bei Häusern aus anderen Materialien.
  • Nachhaltigkeit: Rosskopf ist ein nachhaltiges Material und daher umweltfreundlicher als viele andere Baumaterialien. Wenn du also dein Haus aus Rosskopf bauen lässt, trägst du auch zur Umweltverträglichkeit bei.

Insgesamt denke ich, dass Rosskopf eine hervorragende Wahl für den Hausbau ist. Es ist robust, nachhaltig und flexibel. Natürlich gibt es einige Dinge zu beachten, aber wenn du diese berücksichtigst, wirst du wahrscheinlich ein absolut fantastisches Haus haben. Wenn du weitere Fragen oder Bedenken hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Gedanken weiterhelfen.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

ich habe ebenfalls keine Erfahrung mit Rosskopf, aber ich empfehle dir, dass du dir auch einen anderen Anbieter ansiehst, bevor du dich entscheidest. Habe bei meiner Entscheidungsfindung vor einigen Jahren auch mehrere Anbieter verglichen und bin so auf das Unternehmen WeberHaus gestossen. Dort war ich von der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich?

Viele Grüsse,

Nicola

Hallo Stephan,

ich kann zwar nichts zu Rosskopf sagen, aber ich hatte mich vor einiger Zeit über den Bau von Tiny Houses informiert und bin dabei auf das Unternehmen "Tiny House Bayern" gestossen. Es ist eine kleine Firma, die komplett auf nachhaltige und biologische Baumaterialien achtet. Sie haben auch einige Erfahrungsberichte auf ihrer Webseite. Vielleicht interessiert dich das ja ebenfalls?

Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...