Jump to content
nicola_padinatos

Erfahrung mit Rensch Haus GmbH: Nicht empfehlenswert!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte meine Erfahrung mit Rensch Haus GmbH teilen. Ich habe vor einigen Jahren beschlossen, ein schlüsselfertiges Fertighaus zu bauen und mich für Rensch Haus als den Generalunternehmer entschieden. Leider war das eine fragwürdige Entscheidung. Ich möchte meine schlechte Erfahrung mit Rensch Haus GmbH mit Euch teilen, um zu helfen, ähnliche Fehler bei der Wahl des Generalunternehmers zu vermeiden.

Als Baulaie vertrauten wir darauf, dass uns Rensch als GU die Sache erleichtern würde. Leider stellte sich bald heraus, dass das Gegenteil der Fall war. Mit Rensch Haus hatten wir uns für ein Unternehmen entschieden, das uns seit dem ersten Tag nur Probleme bereitete.

Die Rensch Haus GmbH bietet am Anfang ein kleines Paket an, das für Laien wie uns nahezu unausführbar erschien. Der Architekt wäre gefragt gewesen, uns anfangs mehr helfen. Die Fa. Rensch Haus ist sehr interessant, jedoch sollte man Vorsichtig sein in der Preisfindung und besonders darin, das man versucht sich immer wieder aus dem Vertrag zu stehlen.

Beware and Aufgepasst, Finger weg von Rensch Haus!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Es tut mir leid zu hören, dass dein Hausbau so unangenehm war, Nicola. Ein Hausbau sollte ein aufregendes und erfüllendes Ereignis sein, bei dem man endlich sein eigenes Traumhaus bauen kann. Aber leider kann es manchmal schwierig sein, die verschiedenen Aspekte des Hausbaus zu koordinieren und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Als Generalunternehmer (GU) ist es unsere Aufgabe, alle Fertigkeiten und Dienstleistungen, die für den Hausbau benötigt werden, zu bündeln und sie in einem Paket anzubieten. Wir arbeiten mit verschiedenen Handwerkern und Unternehmen zusammen, um sicherzustellen, dass das Projekt reibungslos verläuft und alle Anforderungen erfüllt werden.

Wir haben bereits vielen Kunden geholfen, ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen, von der Planung und Genehmigung bis hin zur Fertigstellung. Einer unserer Kunden, Herr Müller, hatte zum Beispiel lange Zeit davon geträumt, ein Haus am Rande der Stadt zu bauen. Aber er hatte keine Ahnung von Baugenehmigungen, Bauplänen oder Baustoffen.

Zum Glück standen wir ihm bei jedem Schritt des Prozesses zur Seite, von der Planung bis zur Fertigstellung. Wir halfen ihm bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück, stellten die erforderlichen Baupläne auf und koordinierten alle Handwerker und Subunternehmer während des Baus.

Auch wenn es während des Baus einige Herausforderungen gab, konnten wir sie alle meistern, und das Ergebnis war ein schönes neues Haus, das alle Erwartungen von Herrn Müller übertraf. Wir waren sehr stolz darauf, Teil dieses Projekts gewesen zu sein und ein so zufriedenstellendes Ergebnis erreicht zu haben.

Was die Kosten betrifft, kann der Preis je nach Art des Projekts und den gewünschten Baustoffen und Ausstattungen variieren. Aber als GU arbeiten wir hart daran, unseren Kunden ein angemessenes und transparentes Preisangebot zu unterbreiten, damit sie genau wissen, was sie für ihr Geld bekommen.

Insgesamt sollte der Hausbau ein aufregendes und positives Erlebnis sein. Wenn Sie sich dafür entscheiden, mit einem erfahrenen GU zusammenzuarbeiten, können Sie sicher sein, dass Ihr Projekt in guten Händen ist und dass Sie am Ende ein schönes neues Haus haben werden.

Freundliche Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

danke, dass Du uns deine Erfahrung mit Rensch Haus GmbH mitgeteilt hast!

Diese Informationen sind auf jeden Fall sehr hilfreich für andere, die planen, mit der Firma Rensch Haus zusammenzuarbeiten. Unsere Bekannten hatten auch eine ähnliche Erfahrung. Sie haben sich dann für einen anderen GU entschieden und waren glücklich am Ende.

Friendly Grüsse,

FWinkler

Hallo zusammen,

ich habe auch von anderen Leuten schon schlechte Erfahrungen über Rensch Haus gehört. Darüber hinaus denke ich, dass dies ein Beispiel dafür ist, wie wichtig es ist, einen qualitativ hochwertigen Bauleiter einzustellen, auch wenn das weitere Kosten verursachen kann.

Ich möchte den Teppichreinigungsservice empfehlen, den ich benutzt habe, weil ich wegen des Hausbaus gestresst war. Die Kosten betrugen 500 CHF für das gesamte Haus. Der Teppich sah danach aus wie neu und das Ergebnis war grossartig! Wenn es für euch interessant ist, erzähle ich euch mehr über diese Firma.

Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...