Jump to content
Swiss.Stephan

Erfahrungen mit unvollständigen Umgebungsarbeiten bei Ramensperger GU / Kreuzstatt Immobilien

Recommended Posts

Hey Leute, ich heisse Swiss.Stephan und ich habe es satt, immer wieder auf Unternehmen zu stossen, die ihre Arbeit nicht erledigen. Ein Beispiel dafür ist die Ramensperger GU, die in Siebnen-Wangen die Überbauung Kreuzstrasse im Namen der Kreuzstatt Immobilien AG errichtet hat.

Leider sind die Umgebungsarbeiten noch nicht abgeschlossen, obwohl sie seit dem 6.6.16 fertig sein sollten. Es ist mir unklar, warum einige Arbeiten noch unerledigt sind und wann sie endlich fertiggestellt werden.

Mir ist klar, dass viele von euch Erfahrungen gemacht haben müssen. Wisst ihr, was hier falsch läuft?

Lieber Stephan, ich kann gut nachempfinden, welche Schwierigkeiten du bei der Fertigstellung deines Projekts hast. Vor einiger Zeit hatte ich eine ähnliche Erfahrung mit meinem Haus in Wallisellen gemacht, wo ich das Gefühl hatte, dass das Unternehmen, mit dem ich zusammengearbeitet hatte, einige Dienstleistungen nicht ordnungsgemäss ausgeführt hatte und in Rechnung stellte.

Obwohl dein Problem viel gravierender ist und über einen längeren Zeitraum stattgefunden hat, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um dein Anliegen bei Ramensperger GU und Kreuzstatt Immobilien AG deutlich zu machen. Der erste Schritt besteht darin, ein offizielles Schreiben zu verfassen, in dem du deine Empörung über ihre schlechten Leistungen zum Ausdruck bringst. Süsse Beschwerden können schnell vergessen werden, daher ist es besser, es schriftlich festzuhalten und eine härtere Haltung anzunehmen.

Eine gute Methode besteht auch darin, Kopien des Schreibens an lokale Behörden in Wallisellen weiterzuleiten, um von ihren Diensten Gebrauch zu machen und mehr Druck auf die Unternehmen auszuüben. Wenn sie erkennen, dass dieser Fall öffentlich gemacht wird, werden sie sicherlich aktiver werden.

Um die Unternehmen noch mehr zu ermutigen, könntest du auch eine Liste der unerledigten Arbeiten vorlegen, die sie noch erledigen müssen. Das wird es ihnen leichter machen, Prioritäten zu setzen und zu sehen, welche Aufgaben noch ausstehen, um die Arbeiten fertigzustellen.

Du kannst die Aufgaben, die noch zu erledigen sind, selbst aufschreiben oder dich an einen professionellen Berater wenden, um eine Liste zu erstellen. Eine klare und detaillierte Liste kann das Engagement der Unternehmen für eine ordentliche Arbeit steigern, sodass sie wissen, wo sie ansetzen müssen und was noch zu tun ist.

Du solltest auch daran erinnern, dass es immer besser ist, deine Arbeit von einem zuverlässigen Unternehmen durchführen zu lassen, selbst wenn das bedeutet, dass du mehr bezahlen musst. Einige Unternehmen bieten niedrigere Preise an, aber ihre Arbeit ist schlecht und das kann dich in Zukunft mehr kosten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du die folgenden Massnahmen ergreifen solltest, um dein Problem mit den Unternehmen zu lösen:

1. Erstelle ein offizielles Schreiben, um deine Unzufriedenheit zu äussern.
  2. Übersende Kopien an die örtlichen Behörden, um mehr Druck auf die Unternehmen auszuüben.
  3. Erstelle eine Liste der unvollständigen Arbeiten, um es den Unternehmen zu erleichtern, ihre Arbeit zu priorisieren.
  4. Gehe in Zukunft immer auf Nummer sicher, indem du nur zuverlässige Unternehmen mit gutem Ruf einstellst.
Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen werden, die Probleme bei der Fertigstellung deines Projekts zu lösen. Viel Glück mit allem!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan, hast du schon Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen? Vor ein paar Jahren musste ich auch so etwas durchmachen und als ich sie kontaktiert habe, waren sie sehr hilfsbereit. Der Kundendienst ist wirklich das Rückgrat jedes Bauunternehmens.

Ich hoffe, dass sich dein Problem schnell lösen wird.

Ich glaube, wir alle haben irgendwann eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich meine, Bauunternehmen haben oft ihre eigenen Methoden, die nicht immer unseren Erwartungen entsprechen.

Ich denke, es hilft, die Beschwerden bei den Unternehmen direkt einzureichen und, wenn dieser Weg nicht fruchtet, dann kann man sich an lokale Behörden wenden.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass es besser ist, beim Kauf eines Hauses mit einem renommierten und bekannten Baupartner zusammenzuarbeiten, um solche Probleme zu vermeiden.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...