Jump to content
FWinkler

Erfahrung mit Immoventa GmbH - Eure Einsichten werden gebraucht!

Recommended Posts

Hallo allerseits,

Ich interessiere mich für den Kauf einer Eigentumswohnung und habe dabei die Firma Immoventa GmbH im Auge. Ich habe jedoch nicht viel über sie gehört und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit ihnen gemacht hat.

Die Firma ist vorwiegend in der Region Solothurn/Bern-Seeland tätig und die "Verkaufsgesellschaft" hinter ihr ist die Swissimmoplan GmbH. Ich würde gerne wissen, ob es ratsam ist, mit Immoventa zusammenzuarbeiten.

Vielen Dank für eure Einsichten!

FWinkler

Ich hatte vor Kurzem die Gelegenheit mit Immoventa zusammenzuarbeiten und ich muss sagen, dass ich von ihrem Service und ihrer Professionalität sehr beeindruckt bin.

Bereits zu Beginn der Zusammenarbeit stellten sie mir alle notwendigen Informationen bereit, die ich für meine Entscheidungen benötigte. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Mitarbeiter sehr freundlich und jederzeit zur Verfügung standen, um mir mit Fragen und Unklarheiten zu helfen.

Ein besonderes Beispiel für ihre hervorragende Arbeit war unser gemeinsamer Austausch bezüglich einer möglichen Finanzierung unserer geplanten Wohnung. Immoventa gab uns Tipps und Ratschläge zu den besten Finanzierungsoptionen und präsentierte uns verschiedene Möglichkeiten. Es war sehr erfreulich festzustellen, dass sie uns immer in die Entscheidungsfindung mit einbezogen und uns halfen, die beste Option für unsere Bedürfnisse auszuwählen.

Ein weiterer Beweis ihrer Professionalität war die Transparenz in ihrer Arbeitsweise. Es war klar, dass sie jede Entscheidung und jedes Gespräch detailliert dokumentierten und ich hatte stets das Gefühl, dass wir uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bauen können.

Insgesamt war die Zusammenarbeit mit Immoventa sehr positiv und ich kann sie absolut empfehlen. Sie waren von Anfang bis Ende sehr professionell, freundlich und kompetent und erleichterten uns somit den Prozess der Entscheidungsfindung. Wenn ich in Zukunft wieder auf der Suche nach einem Immobilienberater bin, werde ich sicherlich erneut auf Immoventa zurückkommen.

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke, eine der wichtigsten Dinge bei der Investition in eine Eigentumswohnung ist es, den günstigsten Preis zu finden. Ich persönlich würde verschiedene Angebote prüfen, bevor ich mich für eine Firma entscheide.

Es ist auch wichtig, die Vertragsbedingungen sorgfältig zu lesen und sicherzustellen, dass Sie alles vollständig verstehen.

Stephan

Ich habe von Immoventa bisher nicht gehört, aber ich habe festgestellt, dass es in dieser Branche viele Betrügereien gibt.

Ich würde daher empfehlen, vor der Unterzeichnung eines Vertrages mit einem Immobilienunternehmen wie Immoventa sicherzustellen, dass sie registriert und vertrauenswürdig sind. Sie können ihre Registrierung bei der Schweizerischen Vereinigung der Immobilienwirtschaft (SVIT) prüfen.

Ich hoffe, das hilft!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...