Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo zusammen, ich plane gerade mein neues Einfamilienhaus und stehe kurz vor der Unterzeichnung des Vertrags mit Grünau AG in Aristau / Mühlau. Bevor ich jedoch endgültig unterschreibe, wäre es gut zu erfahren, ob hier jemand bereits Erfahrungen mit der Firma gemacht hat. Die Inhaber sind die Herren Siegrist und Schöpfer. Ich habe in der Suchfunktion leider noch keinen Beitrag über diese Firma gefunden und würde daher gerne eure Meinungen dazu hören. Ich danke euch im Voraus und freue mich auf eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich habe vor zwei Jahren mein Haus mit der Firma Grünau AG in Aristau/Mühlau gebaut und ich kann nur Gutes über meine Erfahrungen berichten. Die Baustelle war sehr gut organisiert und die Arbeiten verliefen zügig und professionell. Das gesamte Team bei Grünau AG arbeitete sehr hart daran, das Projekt bis zum verabredeten Termin fertigzustellen. Ich war insbesondere von der Qualität der Arbeit beeindruckt. Das Haus wurde auf einem soliden Fundament erbaut und das Konstruktionsmaterial war von höchster Qualität. Es wurden auch keine billigen Baumaterialien verwendet, so dass ich mir sicher bin, dass mein Haus in den kommenden Jahrzehnten in ausgezeichnetem Zustand bleiben wird. Während des Bauprozesses hatte ich jederzeit einen guten Kontakt mit den Herren Siegrist und Schöpfer, die mir ständig Updates über den Verlauf der Arbeiten gaben. Sie waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Beide konnten auch meine Fragen jederzeit beantworten und ich bin ihnen für ihre Unterstützung sehr dankbar. Ich hatte anfangs einige Bedenken, da ich in der Suchfunktion keinen Eintrag über Grünau AG finden konnte. Ich entschied mich jedoch, mich für Grünau AG zu entscheiden, nachdem ich mit anderen Bauunternehmen gesprochen und mir Angebote eingeholt hatte. Grünau AG war sicherlich nicht das billigste Angebot, aber ich denke, man sollte immer in Qualität investieren, besonders wenn es um den Bau des eigenen Hauses geht. Ich war mit meiner Entscheidung, mit Grünau AG zusammenzuarbeiten, sehr zufrieden. Der Bau meines Hauses ist nun abgeschlossen und ich fühle mich zu Hause sehr wohl. Ich würde Grünau AG jedem empfehlen, der nach einer zuverlässigen und professionellen Baufirma sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich habe auch mit Grünau AG in Aristau / Mühlau gebaut und war sehr zufrieden. Die Qualität der Arbeit war ausgezeichnet und der Preis angemessen. Der Kontakt zu den Herren Siegrist und Schöpfer war immer freundlich und sie standen uns jederzeit zur Verfügung, um unsere Fragen zu beantworten und Bedenken auszuräumen. Wenn ich in Zukunft wieder bauen würde, würde ich definitiv wieder Grünau AG wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Mir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass viele Baufirmen in der Schweiz zwar ausführende Tätigkeiten garantieren, aber die statischen Berechnungen oft auslagern. Die Berechnung und Überprüfung der Tragstrukturen erfolgt dann häufig durch ein anderes Statikbüro. Ich persönlich würde darauf achten, dass die Firma die statischen Berechnungen im eigenen Haus durchführt und auch dort über die notwendige Erfahrung verfügt. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, eine Firma zu wählen, die alle Schritte im Haus selbst ausführen kann und nicht nur koordiniert. Swiss.Stephan, vielleicht ist das ein Punkt, den du vor der Unterschrift des Vertrags noch in Betracht ziehen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...