Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hey zusammen, Ich habe vor, mein eigenes Haus zu bauen und bin dabei auf Heinz von Heiden Schweiz AG - Massivhäuser gestossen. Ich habe in letzter Zeit viel über Generalunternehmen gehört und wollte daher mal eine Meinung von euch hören. Ihre Erfahrungen und Tipps würden mir sehr helfen. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nessio, gerne teile ich meine Erfahrungen mit Heinz von Heiden mit dir. Meine Familie und ich haben vor kurzem unser Traumhaus mit dieser Firma gebaut und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für unseren Hausbau war gut und Heinz von Heiden bietet eine sehr hohe Bauqualität. Wir haben auch eine gute Zusammenarbeit mit unserem Baupartner erlebt, der uns jederzeit unterstützt hat. Jedoch hängt die Entscheidung von deinem Budget und deinen Bedürfnissen ab. Eine unabhängige Gutachtertätigkeit vor der Entscheidungsfindung wäre jedoch empfehlenswert. Meine Familie und ich haben auch ein Gutachten einholen lassen und dadurch haben wir viele Kosten sparen können. Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne eine Liste mit unabhängigen Gutachtern bereitstellen. Wenn du dich für Heinz von Heiden entscheidest, solltest du ein Festpreisangebot verlangen. Auf diese Weise hast du eine bessere Kostenkontrolle. Wir haben uns für einige Extras wie Sonnenkollektoren entschieden und dadurch Energiekosten sparen können. Beachte jedoch, dass diese Extras extra kosten. Es ist auch ratsam, andere Firmen zu berücksichtigen und ihre Angebote sowie Referenzen zu vergleichen. Als unsere Entscheidung stand, war Heinz von Heiden jedoch die beste Wahl. Im Namen meiner Familie und meines Baupartners können wir Heinz von Heiden empfehlen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis unseres Hausbaus und wir haben mit dieser Firma eine gute Erfahrung gemacht. Ich hoffe, dass dir meine Informationen bei deiner Entscheidungsfindung helfen. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nessio, Ich wollte nur meine kurze Erfahrung mit Heinz von Heiden teilen. Eine Freundin meiner Mutter hat auch ihr Haus mit dieser Firma gebaut und hatte keine Probleme. Sie war sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und der Qualität des Baus. Allerdings war ihr Haus etwas teurer als das von nicola_padinatos. Das hängt natürlich von den Extras und dem Design ab, aber es ist immer gut, auch andere Angebote zu vergleichen. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hey Nessio, Eine Sache, an die du auch denken solltest, sind die zusätzlichen Kosten, die beim Hausbau anfallen. Neben den Baukosten gibt es auch Kosten für Genehmigungen, Anschlüsse, Gutachten, Planungskosten usw. Diese können sich schnell addieren und das Gesamtbudget überschreiten. Ich selbst habe mein Haus mit einer anderen Firma gebaut und hatte auch viele zusätzliche Kosten, über die ich nicht Bescheid wusste. Ich glaube, es ist sehr wichtig, ein unabhängiges Gutachten zu erstellen, bevor du eine Entscheidung triffst und sicherzustellen, dass alle Kosten im Angebot aufgelistet sind. Ich habe nicht gewusst, dass ich eine Kostenübernahme von der Bank beantragen konnte und musste mich finanziell sehr bemühen. Daher empfehle ich, auch die Finanzierung gründlich zu prüfen. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...