Jump to content
FWinkler

Erfahrungen mit Häring Holzbau (Pratteln/Eiken)?

Recommended Posts

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Häring Holzbau aus Pratteln/Eiken gemacht? Ich plane gerade meinen neuen Holzschuppen und bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Anbieter. Mir geht es dabei auch um den Preisvergleich.

Natürlich habe ich mich schon im Internet umgeschaut und auch ein paar Angebote eingeholt, aber ich würde gerne wissen, wie die Qualität von Häring Holzbau ist und wie zufrieden andere Kunden waren. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Bei meiner Suche bin ich zudem auf andere Anbieter wie Walo Holzbau und Thommen Holzbau gestossen. Die Preise variieren dabei sehr stark. Daher wüsste ich gerne auch, wo Häring Holzbau preislich einzuordnen ist.

Ich habe vor ein paar Jahren mit Häring Holzbau gebaut und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Preis war etwas höher als bei anderen Anbietern, die ich angefragt hatte, aber für mich hat sich das auf jeden Fall gelohnt.

Das Team von Häring Holzbau war sehr professionell und hat mich bei allen Schritten des Baus unterstützt. Zu Beginn des Projekts habe ich meine Vorstellungen und Wünsche mit dem Team besprochen und sie haben mir verschiedene Optionen vorgestellt, die ich wählen konnte. Sie haben mir auch bei der Wahl des Materials und der Farben geholfen, um sicherzustellen, dass alles gut zusammenpasst.

Eine Sache, die ich besonders an Häring Holzbau schätzte, war ihre Transparenz im gesamten Prozess. Sie lieferten regelmässige Updates über den Fortschritt des Baus und informierten mich über alle Entscheidungen, die getroffen wurden. Es gab keine versteckten Gebühren oder Überraschungen beim Projektabschluss.

Auch die Qualität des Holzes und der gesamten Arbeit war sehr gut. Das Haus, das sie für mich gebaut haben, ist noch immer in erstklassigem Zustand, Jahre später. Ich habe Freunde, die Häuser von anderen Unternehmen gebaut haben, und sie haben oft Probleme mit Rissen im Holz oder anderen Materialfehlern. Bei mir gab es jedoch nie solche Probleme.

Ein kleiner Tipp von mir: Wenn du Zeit hast, dann lass dir ruhig mehrere Angebote machen. Ich habe damals drei Anbieter angefragt und konnte so am besten vergleichen. Wenn du jedoch eine qualitativ hochwertige Arbeit möchtest, die lange hält, würde ich definitiv Häring Holzbau empfehlen. Der höhere Preis war es für mich auf jeden Fall wert.

Insgesamt hatte ich eine grossartige Erfahrung mit Häring Holzbau. Sie waren professionell, transparent und lieferten eine qualitativ hochwertige Arbeit. Ich würde sie jedem empfehlen, der ein Haus bauen oder renovieren lassen möchte.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Also ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass Häring Holzbau zu den teureren Anbietern gehört. Ich habe letztes Jahr mit einem anderen Unternehmen gebaut und Häring Holzbau war fast doppelt so teuer.

Das muss aber natürlich nicht heissen, dass die Qualität deshalb auch besser ist. Aber ich denke, gerade in Bezug auf Holzbau kommt es wirklich sehr auf die Qualität an. Ich würde mich da nicht unbedingt nur am Preis orientieren.

Wie gesagt, ich habe mit einem anderen Unternehmen gebaut und war damit auch sehr zufrieden. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne das Unternehmen empfehlen.

Ich kann zwar nichts zu Häring Holzbau sagen, aber ich habe mit einem anderen Anbieter gute Erfahrungen gemacht und kann dir vielleicht trotzdem weiterhelfen.

Eine wichtige Frage ist auf jeden Fall, ob du eine Baugenehmigung benötigst und wie die Vorgaben deines Kantons sind. In unserem Kanton mussten wir z.B. ein bestimmte Höhe und ein bestimmtes Material einhalten.

Ich würde dich also auf jeden Fall raten, die Vorgaben des Kantons gründlich zu prüfen, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest. Sonst kann es schnell dazu kommen, dass du Änderungen vornehmen musst und das für zusätzliche Kosten sorgt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...