Jump to content
Swiss.Stephan

Erfahrungen im Hausbau mit Atmoshaus gesucht

Recommended Posts

Hallo an alle, die schon Erfahrungen mit dem Hausbau gemacht haben!

Ich möchte gerne ein Eigenheim bauen und habe schon einige Offerten eingeholt. Jetzt bin ich auf Atmoshaus gestossen und würde gerne von euch hören, was ihr dazu zu sagen habt. Habt ihr bereits mit Atmoshaus gebaut? Wie zufrieden seid ihr mit deren Leistungen und was hat gut bzw. weniger gut funktioniert?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüsse,
Stephan

Hey Stephan,

ich habe vor kurzem mein Haus mit Atmoshaus im Kanton Luzern gebaut und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Atmoshaus hat sich von der Planung bis zur Schlüsselübergabe um alles gekümmert und die Zusammenarbeit verlief sehr reibungslos. Besonders hervorzuheben ist die Erstellung der 3D-Modelle in der Planungsphase. Diese waren sehr detailliert und halfen mir meine Ideen besser zu visualisieren.

Dank des kompetenten Teams von Atmoshaus konnte ich all meine Sonderwünsche problemlos umsetzen lassen. Eine davon war beispielsweise eine Dachschräge im Badezimmer, die durch eine äusserst geschickte Platzierung der Dusche realisiert wurde. Auch während der Bauphase war das Team von Atmoshaus immer ansprechbar und hat mich auf dem Laufenden gehalten. Besonders geschätzt habe ich dabei die offene und ehrliche Kommunikation.

Die Fertigstellung meines Hauses hatte sich lediglich um ein paar Tage verzögert, was aber nicht weiter schlimm war. Wichtig war, dass am Ende alles so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Insgesamt kann ich Atmoshaus daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Besonders positiv hervorzuheben ist die Kompetenz und das Engagement des gesamten Teams. Auch die Tatsache, dass alle Sonderwünsche umsetzbar waren hat mich begeistert. Wenn du auf der Suche nach einem seriösen und kompetenten Partner für den Hausbau bist, solltest du Atmoshaus auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

mein Cousin wollte ursprünglich auch mit Atmoshaus bauen. Nachdem er die Offerte bekommen hat, hat er sich allerdings anders entschieden. Die Kosten waren doch höher als erwartet und er fand auch, dass Atmoshaus ihm zu wenig Entgegenkommen gezeigt hat, um das Angebot seinen Bedürfnissen anzupassen. Er hat schliesslich einen anderen Anbieter gefunden, mit dem er sehr zufrieden war und auch einige Tausend Schweizer Franken gespart hat. Ich denke, es kommt darauf an, was genau du dir wünschst und was du bereit bist zu bezahlen. Es lohnt sich, verschiedene Anbieter zu vergleichen, um das beste Angebot für dich zu finden.

Grüsse,
Nessio

Hallo Stephan und alle Anderen im Forum,

Da ich selber in der Baubranche tätig bin, möchte ich ein paar Worte zu Thema "Kosten" sagen.

Es ist sehr verlockend, Angebote auf ihre Kosten hin zu vergleichen, aber Vorsicht: Die Qualität des Angebots ist mindestens genauso wichtig. Die Kosten sind oft ein Indiz für die Qualität, die man erhält. Ein Anbieter, der sehr günstige Preise anbietet, muss irgendwo sparen und das geht oft auf Kosten zukünftiger Bewohner.

Das letzte, was man möchte, ist, dass wichtige Dinge weggelassen werden oder während der Bauphase unvorhergesehene Kosten entstehen. Bevor man also die Kosten vergleicht, sollte man sichergehen, dass man ähnliche Leistungen von verschiedenen Anbietern erhält.

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...