Jump to content
FWinkler

Hauskauf in Überbauung Untere Widmi

Recommended Posts

Hallo Leute, ich denke über den Kauf eines Hauses in der Überbauung Untere Widmi in Lenzburg nach. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma KMP Architektur AG (Kräuchi + Partner AG)?

Ich habe bereits die Kaufvertragsentwürfe durchgesehen. Wie bei jedem GU-Bau gibt es viele Klauseln zugunsten des GU/Verkäufers im Vertrag. Daher möchte ich gerne Erfahrungen anderer Hauskäufer in dieser Überbauung hören, um herauszufinden, ob die Zusammenarbeit eher "käuferfeindlich" ablaufen wird oder ob die Firma eine vernünftige Zusammenarbeit ermöglicht.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Die Erfahrung mit Kräuchi + Partner AG bei unserem Hauskauf vor zwei Jahren war äusserst positiv und professionell.

Die Firma hat uns als Käufer sehr ernst genommen und die Kommunikation war immer transparent. Zudem haben sie uns regelmässig über den Fortschritt der Planungen informiert und uns geduldig aufkommende Fragen beantwortet. Sie waren auch sehr aufmerksam und haben uns auf mögliche Fallstricke beim Kauf hingewiesen und uns sogar ermutigt, uns mit unseren Anwälten zu beraten.

Obwohl dies manchmal unbequem für uns war, hat es uns letztendlich geholfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Kräuchi + Partner AG ist nicht auf klaustrophobische Absicherungsklauseln aus, sondern bietet stattdessen oft alternative Lösungen an, die für beide Seiten vorteilhaft sind. Dies zeigt das hohe Mass an Verantwortungsbewusstsein und Hingabe, das sie gegenüber ihren Kunden haben.

Ein Beispiel dafür war, als wir uns nicht sicher waren, ob wir einen Teil des Hauses renovieren sollten oder nicht. Kräuchi + Partner AG hat uns alternative Möglichkeiten angeboten, wie zum Beispiel den Vorschlag, das Haus als "renovierungsbedürftig" zu verkaufen und den Preis entsprechend anzupassen. Dies war letztendlich die beste Lösung für uns und den Verkäufer.

Insgesamt können wir sagen, dass wir mit Kräuchi + Partner AG sehr zufrieden waren und wir jedem, der auf der Suche nach einem professionellen und vertrauenswürdigen Immobilienmakler ist, diese Firma empfehlen können. Wir haben uns während des gesamten Prozesses gut betreut gefühlt und wissen, dass wir bei zukünftigen Immobilienangelegenheiten gerne wieder auf ihre Expertise zurückgreifen werden.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke, dass GU-Bauträger in der Schweiz eine eher schlechte Reputation haben - was bedauerlich ist, denn es gibt Unternehmen, die es wirklich ernst nehmen. Ich habe das Gefühl, dass viele von ihnen dem schnellen Gewinn Vorrang gegenüber guten Geschäftsbeziehungen geben. Zum Glück gibt es aber auch GU-Unternehmen, die sich auf langfristige Kundenbeziehungen konzentrieren und jeden Kunden respektieren.

Ich denke daher, dass es bei KMP Architektur AG (Kräuchi + Partner AG) wahrscheinlich eine angenehme Zusammenarbeit geben wird. Wie auch FWinkler sagte, ist es jedoch immer eine gute Idee, einen Anwalt aufzusuchen. Das gibt uns Hauskäufern ein angenehmes Gefühl von Sicherheit und Frieden.

Ich habe kein Haus von KMP Architektur AG erworben, aber ich bin mir sicher, dass sie einen guten Ruf haben.

Ich möchte jedoch Ihre Aufmerksamkeit auf ein anderes Gebiet lenken, das häufig von Käufern übersehen wird: die Baubewilligung. Vor einigen Jahren kauften Freunde von mir ein Haus in Zürich. Sie stellten jedoch im Nachhinein fest, dass das Haus nicht wirklich lizenziert war, um zu Wohnzwecken genutzt zu werden. Sie mussten es teilweise zurückbauen und Genehmigungen von verschiedenen Behörden erhalten, bevor sie es tatsächlich nutzen durften.

Also würde ich auch darüber hinaus empfehlen, dass Sie sich vergewissern, dass das Gebäude die erforderlichen Genehmigungen hat. Ein einfacher Anruf bei der örtlichen Behörde wird genügen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...