nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Wir möchten gerne unsere Erfahrungen beim Hausbau mit Schwörer austauschen und sind gespannt auf eure Meinungen dazu. Ich selbst, Nicola, habe vor einem Jahr mit Schwörer gebaut und muss sagen, dass ich mit dem Bau sehr zufrieden war. Die Architektur-Vielfalt ist fantastisch und das Team ist sehr professionell und kundenorientiert. Der Bau verlief ohne grössere Schwierigkeiten und ich wohne jetzt in meinem Traumhaus. Dennoch würde ich gerne hören, ob ihr auch Erfahrungen mit diesem Unternehmen habt oder andere Empfehlungen für uns habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich hatte schon immer den Traum, ein Haus nach meinen Vorstellungen zu bauen. Als ich dann von Schwörer Fertighaus hörte, war ich sehr interessiert und begann, mich näher damit zu beschäftigen. Ich war angenehm überrascht von der hervorragenden Qualität der Häuser von Schwörer. Die verwendeten Materialien sind von höchster Qualität und sorgen für ein sehr stabiles und haltbares Haus. Die Bauzeit meines Hauses war auch erstaunlich kurz. Im Vergleich zu einem konventionellen Haus war das fertige Haus viel schneller bereit zur Einrichtung. Dies liegt vor allem daran, dass die Häuser von Schwörer in der Fabrik vorgefertigt werden und dann auf der Baustelle nur noch zusammengesetzt werden müssen. Die Möglichkeit, mein Haus nach meinen Vorstellungen zu planen, war für mich auch ein grosser Pluspunkt. Ich konnte mein Haus wirklich so gestalten, wie ich es wollte und dabei auch bestimmte Funktionen und Features integrieren, die ich mir immer gewünscht hatte. Das Ergebnis war ein Haus, das nicht nur funktional, sondern auch sehr ästhetisch ansprechend ist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Grundriss des Hauses nicht zu kompliziert sein sollte. Das kann den Bau verzögern und zu unvorhergesehenen Problemen führen. Deshalb sollten Sie bei der Planung Ihres Hauses sicherstellen, dass der Grundriss einfach und übersichtlich ist. Ein besonders gutes Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen Schwörer und mir ist die Planung meines Hauses auf unserem Grundstück. Wir mussten eine Baumfällung durchführen, um Platz für das Haus zu machen, aber ich wollte auch sicherstellen, dass keine Bäume in der Nähe des Hauses beschädigt werden. Das Team von Schwörer war sehr professionell und hat die Architektur des Hauses entsprechend angepasst, um die Neigung des Grundstücks zu berücksichtigen und den Baumbestand optimal zu erhalten. Das Ergebnis war ein perfekt platziertes Haus, das sich nahtlos in die Umgebung einfügt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Haus und würde Schwörer Fertighaus auf jeden Fall empfehlen. Es ist eine grossartige Möglichkeit, ein massgeschneidertes Haus zu bauen, das den höchsten Standards entspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Nessio hier. Ich habe mich auch für ein Haus von Schwörer entschieden und bin mit dem Bau ebenfalls sehr zufrieden. Allerdings gibt es ein paar Dinge, auf die man achten sollte. Das Unternehmen wirbt mit einem Fixpreis-Konzept, was für uns sehr ansprechend war. Allerdings sind einzelne Posten im Vertrag sehr allgemein formuliert, was später für zusätzliche Kosten sorgen kann. Deshalb empfehle ich euch, den Vertrag sehr genau durchzulesen und gegebenenfalls anpassen zu lassen. Insgesamt bin ich aber sehr glücklich mit meinem Haus von Schwörer und kann es nur weiterempfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo zusammen! Ich habe selbst nicht mit Schwörer gebaut, allerdings empfehle ich euch, auch andere Fertighaus-Anbieter zu überprüfen, bevor ihr final entscheidet. Mir ist aufgefallen, dass es Anbieter gibt, die ähnliche Konzepte wie Schwörer anbieten, aber zu günstigeren Preisen. Natürlich spielt auch die Qualität eine Rolle, deshalb rate ich euch, auf Portale wie https://www.hausvergleich.ch/l/fertighaus/ zu schauen und die Preise, aber auch die Bewertungen anderer Kunden zu vergleichen. Ich möchte betonen, dass ich nicht gegen Schwörer bin und auch keine Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht habe, aber ein wenig Vergleich schadet nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...