nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Guten Tag zusammen! Ich bin momentan auf der Suche nach Erfahrungen mit Hausbau in Kreuzlingen und würde gerne meine Bedenken und Fragen teilen. Ich bin sehr dankbar für jede Antwort oder Empfehlung! Ich denke, dass ein Hausbau ein sehr persönliches Unterfangen ist und man sich wünscht, dass alles glatt verläuft. Aber ich mache mir Sorgen, dass ich mich auf das Falsche einlasse. Die Suche nach einer vertrauenswürdigen Firma und einem fairen Preis scheint eine sehr schwierige Aufgabe zu sein. Könnt ihr mir eure Erfahrungen und Empfehlungen mitteilen? Ich würde mich freuen! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nicola, ich kann dir gerne meine Erfahrungen mit der Firma "Hausbau AG" mitteilen, da ich letztes Jahr mein Haus durch sie bauen lassen habe. Zunächst einmal war ich sehr zufrieden mit dem gesamten Prozess - angefangen bei der Planung bis zur Fertigstellung. Die Mitarbeiter der Firma hatten immer ein offenes Ohr für mich und haben sich bemüht, alle meine Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Wir haben regelmässige Meetings abgehalten, um den Fortschritt des Projekts zu besprechen und offene Fragen zu klären. Ein weiterer Aspekt, der mich sehr beeindruckt hat, war die Transparenz des Preisangebots. Das Angebot beinhaltete alle erforderlichen Leistungen und es wurden keine versteckten Kosten auf mich zukommen. Die Endrechnung entsprach genau dem angegebenen Preis - das war für mich sehr wichtig. Die Qualität des fertigen Hauses war ebenfalls ausgezeichnet. Die Firma hat hochwertige Materialien verwendet und das Haus wurde nach hohen Standards und Anforderungen gebaut. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Haus und es erfüllte alle meine Erwartungen. Ein Beispiel für die Qualität des Hauses war das Isolationssystem. Die Firma hat ein fortschrittliches System ausgewählt, das zu einer hervorragenden Energieeffizienz des Hauses beigetragen hat. Ich konnte dies sehr deutlich an meinen Energiekosten sehen - sie waren viel niedriger als erwartet. Das war für mich ein weiterer Pluspunkt. Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Einblick in meine Erfahrungen mit "Hausbau AG" geben und dir damit bei deiner Entscheidung für ein Bauunternehmen weiterhelfen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo zusammen, ich kann mich Swiss.Stephan anschliessen, Hausbau AG ist eine sehr gute Firma. Allerdings empfehle ich dir auch Projekte anderer Firmen zu besichtigen, um dir ein besseres Bild von anderen Optionen zu machen. Es lohnt sich wirklich und gibt dir mehr Sicherheit bei der Entscheidung. LG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo alle zusammen, ich wollte eines meiner Erfahrungen beim Hausbau teilen, die sich auf die Bauzeit bezieht. Als ich mein Haus gebaut habe, wurde die Fertigstellung immer wieder verschoben, was sehr frustrierend war. Ich würde empfehlen, sehr genau festzulegen, wie lange der Bau dauern soll und eine Strafe bei Verzögerung zu vereinbaren, falls möglich. Ausserdem möchte ich ein kleines Detail mit euch teilen, bei dem ich froh war es getan zu haben: Ich habe Solarzellen auf dem Dach installieren lassen, die sich sehr schnell bezahlt gemacht haben und nun fast den ganzen Strombedarf unseres Hauses decken. Vielleicht kann ja diese Info dir auch weiterhelfen, Nicola. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...