Jump to content
FWinkler

Erfahrungen mit Immo-Meyer gesucht - Wer hat Tipps?

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich plane ein Haus zu bauen und habe Kontakt mit Immo-Meyer aufgenommen. Es handelt sich anscheinend um eine Firma, die seit 30 Jahren schlüsselfertige Häuser in Massivbauweise baut. Ich habe jedoch keine Informationen über sie im Internet gefunden und bin daher ein wenig unsicher.

Weiss jemand von euch mehr über diese Firma? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es Alternativen oder andere Firmen, die ihr empfehlen könnt? Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

Ich habe selbst kein Haus von Immo-Meyer bauen lassen, aber ich kenne jemanden, der dort gebaut hat. Ich kann dir gerne seine Erfahrungen weitergeben.

Mein Freund, Tom, hat vor zwei Jahren von Immo-Meyer gebaut. Er ist mit der Arbeit der Firma sehr zufrieden. Im Laufe des Bauprozesses wurden ihm regelmässig Updates über den Fortschritt gegeben und er hatte immer einen Ansprechpartner, der ihm bei Fragen oder Anliegen helfen konnte.

Ein weiterer positiver Aspekt war die Möglichkeit, Änderungen am Plan vornehmen zu können, ohne grosse Umstände. Zum Beispiel entschied sich Tom während der Bauphase, eine zusätzliche Terrasse zu bauen. Immo-Meyer konnte diese Änderung problemlos umsetzen.

Doch nicht nur während des Baus war Tom zufrieden, auch die Bewertung der Arbeit nach dem Abschluss des Projekts ist exzellent. Die Qualität des fertigen Hauses ist sehr hoch und er hat bisher keine Mängel feststellen können.

Generell würde ich sagen, wenn du dir selbst ein Bild machen willst, dann frag doch einfach Immo-Meyer nach einigen Referenzen von Kunden in deiner Nähe. Dann kannst du dich direkt mit anderen Bauherren in Verbindung setzen und mehr über ihre Erfahrungen und Eindrücke von dieser Firma erfahren.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Gruss,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler, ich habe keine Erfahrung mit Immo-Meyer, aber es gibt ein paar Alternativen, die du checken kannst. Zum Beispiel gibt es die andere Firma, die in meiner Nachbarschaft bereits mehrere Häuser gebaut hat. Ein weiteres Unternehmen ist, das mein Bruder empfiehlt, weil damit sehr zufrieden ist, das in Zürich sehr aktiv ist. Falls du Alternativen suchst, solltest du dich mal mit den anderen in Verbindung setzen und Angebote einholen. 

Grüsse,

Stephan

Hi FWinkler, ich wollte nur kurz auf den Punkt eingehen, dass du keine Informationen über Immo-Meyer im Internet gefunden hast. Tatsächlich ist es in der Schweiz oft so, dass kleine oder mittelgrosse Unternehmen nur wenige Rezensionen online haben, da sie sich hauptsächlich auf Mund-zu-Mund Propaganda verlassen. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass sie schlecht sind. Wie von anderen bereits erwähnt, kann es sinnvoll sein, direkt mit anderen Kunden zu sprechen, um ihre Erfahrungen zu erfahren.

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...