Jump to content
Swiss.Stephan

Hausbau - Erfahrungen mit Pewihaus und Herbert Streit von Menziken?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne unsere Erfahrungen mit Pewihaus und Herbert Streit von Menziken teilen. Wir haben 2019 mit Herbert Streit unser Haus Granat gebaut und waren mit dem Prozess sehr zufrieden. Herbert Streit hat uns während des gesamten Prozesses begleitet und uns immer einen schnellen und freundlichen Service geboten. Das Pewihaus-Konzept hat uns sehr angesprochen, da es auf eine ökologische und nachhaltige Bauweise setzt. Unser Haus ist nun solarbetrieben und wir sparen dadurch monatlich mehrere hundert Schweizer Franken.

In Bezug auf die Qualität des Hauses gab es keine Beanstandungen. Die Verarbeitung war hochwertig und die Ausstattung des Hauses erfüllte alle unsere Anforderungen. Wir hatten auch die Möglichkeit, kleine Anpassungen am Design des Hauses vorzunehmen, um es unseren Bedürfnissen anzupassen. Ich kann also Pewihaus und Herbert Streit auf jeden Fall weiterempfehlen.

Beste Grüsse,

Stephan

Vielen Dank, Stephan, für das Teilen Ihrer Erfahrungen mit dem Hausbau.

Es ist grossartig zu hören, dass Sie mit dem Prozess und dem Endergebnis zufrieden waren. Es ist immer hilfreich, Erfahrungen und Wissen zu teilen, damit andere von ihnen profitieren können. Es ist auch interessant zu hören, dass Sie von Pewihaus gehört haben.

Meines Wissens nach ist dies eine Art von nachhaltigem Hausbau, der darauf abzielt, eine bessere Welt für künftige Generationen zu schaffen. Ich glaube, dass wir alle dazu beitragen können, indem wir unseren ökologischen Fussabdruck reduzieren und nachhaltige Baumaterialien nutzen.

Bezüglich des Granat-Hauses würde ich auch gerne mehr erfahren. Könnten Sie uns bitte Ihren ungefähren Baukostenrahmen mitteilen? Es ist immer gut, im Voraus zu wissen, wie viel man für eine solche Investition ausgeben muss.

Es gibt viele Faktoren, die die Kosten beeinflussen können, wie z.B. die Grösse des Hauses, die Art der Baumaterialien, die Sie wählen, und der Standort, an dem Sie bauen.

Ein Beispiel für die Kosten eines nachhaltigen Hauses in Deutschland könnte zwischen 1.500 und 2.500 CHF pro Quadratmeter liegen. Dies kann jedoch je nach Bauvorhaben und Standort variieren. Zum Beispiel kann ein Haus in einer Stadt mit höheren Baukosten aufgrund von Grundstückspreisen teurer sein als ein Haus auf dem Land.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Investitionen in nachhaltiges Bauen auf lange Sicht eine kluge Entscheidung sein können. Es kann dazu beitragen, die Energiekosten zu senken und die Umweltbelastung zu reduzieren. Ausserdem ist ein nachhaltiges Haus oft langlebiger und widerstandsfähiger.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass der Bau eines Granat-Hauses eine Investition in die Zukunft sein kann. Es mag zwar teurer sein als ein herkömmliches Haus, aber es kann sich lohnen. Wir sollten uns alle bemühen, nachhaltige Entscheidungen zu treffen, um eine bessere Welt für künftige Generationen zu schaffen. Wir sollten uns auf Investitionen konzentrieren, die nachhaltig und umweltbewusst sind, um ein nachhaltigeres Leben zu führen.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das hört sich grossartig an, Swiss.Stephan. Ich plane, in einigen Jahren ein Haus zu bauen, und Pewihaus klingt vielversprechend. Ich habe jedoch auch einige Bedenken hinsichtlich der Finanzierung meines Bauprojekts. Haben Sie beim Bau Ihres Hauses irgendwelche finanziellen Schwierigkeiten erlebt?

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...