Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo zusammen, ich plane, ein kleines Haus zu bauen und habe mich für Swisshaus Altea entschieden. Wir haben bald ein Beratungsgespräch mit dem Unternehmen, aber ich würde mich gerne schon im Vorfeld darüber informieren, was bei der Grundausstattung des Hauses enthalten ist. Ich habe bisher keine Diskussionen hierzu finden können und in den bereitgestellten Unterlagen ist kein Beispiel aufgeführt. Wir haben bereits eine klare Vorstellung davon, welche Standards für uns in Frage kommen, daher möchte ich sicherstellen, dass die Grundausstattung der Altea nicht veraltet ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand, der kürzlich mit Swisshaus gebaut hat oder Infomaterialien zur Verfügung hat, seine Erfahrungen mit mir teilen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nessio, ich freue mich, dass du dich für ein Haus von Swisshaus interessierst. Ich selbst habe vor Kurzem ein Haus mit dieser Firma gebaut und kann dir aus eigener Erfahrung berichten, was in der Grundausstattung enthalten ist. Bei der Altea, die ich gebaut habe, ist die Grundausstattung wirklich sehr hochwertig. Die meisten Standards sollten deinen Anforderungen entsprechen. Unter anderem sind die Haustür, Fenster und Terrassentüren bereits im Standardpreis inbegriffen. Die Fenster sind aus Kunststoff und haben eine dreifache Isolierverglasung. Das Badezimmer ist mit einer bodenebenen Dusche, einer Badewanne, einem waschtischunterschrank und einem WC ausgestattet. Auch die sanitäre Installation, wie beispielsweise Armaturen und Rohre, gehören zur Grundausstattung. Weiterhin sind in der Küche hochwertige Küchengeräte von V-ZUG dabei, wie zum Beispiel ein Backofen, ein Induktionsherd, ein Geschirrspüler und ein Kühlschrank. Auch die Arbeitsplatte ist aus Granit und ein Edelstahlspülbecken ist dabei. Im Wohnzimmer ist ein Kaminofen inklusive, wodurch das Wohnzimmer gemütlich und warm wird. Im Schlafzimmer gehören bereits ein Einbauschrank und eine Innentürenausstattung zur Standardausstattung. Jedoch fand ich auch einige Dinge, die ich aufgerüstet habe, wie zum Beispiel die Schallschutz-Türen und das grössere Badezimmer. Diese Funktionen erhöhten jedoch auch die Kosten, aber ich hatte das Budget dafür. Wenn du auch eine Terrasse möchtest, kannst Du Swisshaus beauftragen, eine Terrasse für dich zu installieren. Eine Pergola oder ein Sonnenschutz sind auch erhältlich, damit Du im Sommer keine direkte Sonne bekommst. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Grundausstattung von Swisshaus. Ich hoffe, ich könnte dir ein besseres Bild davon geben, was enthalten ist. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hey Nessio, ich habe letztes Jahr ein Haus mit Swisshaus gebaut und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Die Grundausstattung ist ziemlich umfassend und es ist ein grosser Vorteil, dass alles schon im Preis enthalten ist. Ich denke, dass du die Grundausstattung wahrscheinlich auch ausreichend finden wirst, und wenn nicht, ist es einfach, das Haus nach deinen Wünschen anzupassen. Alles Gute, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nessio, ich kann zwar nicht direkt über Swisshaus Altea sprechen, aber ich habe kürzlich eine Musterhaus-Ausstellung besucht und einige interessante Dinge gesehen. Eine Sache, die mir direkt ins Auge sprang, war wie klein manche Zimmer wirkten, obwohl die Wohnfläche auf dem Papier gross aussah. Vielleicht möchtest du auf die Grösse der Räume achten und kleinere Details wie Platz für den Kleiderschrank, Stauraum etc. berücksichtigen? Alles Gute, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...