Jump to content
Swiss.Stephan

Fragen zu Steiner AG in Worblaufen und Zürich

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe mir bezüglich der Steiner AG einige Gedanken gemacht und festgestellt, dass meine Vertragsentwürfe hinsichtlich der Risiken und Kosten sehr einseitig sind - nämlich zu meinem Nachteil. Deshalb möchte ich gerne nach Erfahrungen mit der Steiner AG fragen. Grundsätzlich interessieren mich sowohl positive als auch negative Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse,

Stephan

Hallo Stephan,

Vielen Dank, dass Du uns Deine Frage gestellt hast. Die Wahl der richtigen Baufirma hängt in erster Linie von den Anforderungen und Wünschen des Kunden ab. Es ist wichtig, dass Du uns mehr Details zu Deinem Projekt gibst, damit wir Dir die bestmögliche Empfehlung geben können.

Handelt es sich um ein grösseres Projekt? In diesem Fall würde ich Dir empfehlen, das Beteiligungsmodell der Steiner AG zu nutzen. Hierbei wird der Kunde in das Bauvorhaben mit einbezogen und erhält Anteile am Immobilienprojekt. Dadurch können die finanziellen Mittel des Kunden effektiver genutzt werden und er hat gleichzeitig ein Mitspracherecht in wichtigen Entscheidungen.

Ich persönlich habe das Beteiligungsmodell der Steiner AG genutzt und war sehr zufrieden damit. Bei meinem Projekt handelte es sich um den Bau eines Mehrfamilienhauses. Die Steiner AG hat mir dabei geholfen, die Finanzierung optimal zu gestalten und ich hatte aufgrund meines Engagements ein persönliches Interesse am Projekt.

Falls es sich bei Deinem Vorhaben um ein persönliches Eigenheim handelt, würde ich Dir empfehlen, zunächst verschiedene Bauunternehmen zu kontaktieren und Dir Angebote einzuholen. Hierbei ist es wichtig, dass Du auch auf die Erfahrung und Expertise der Baufirma achtest. Es empfiehlt sich beispielsweise, sich Referenzobjekte anzuschauen und mit anderen Kunden Kontakt aufzunehmen, um Erfahrungsberichte zu erhalten.

Weiterhin solltest Du auf die Transparenz und Kommunikation der Baufirma achten. Es ist wichtig, dass Du jederzeit über den Fortschritt des Bauvorhabens informiert wirst und dass es eine klare und verständliche Aufstellung der Kosten gibt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es bei der Wahl der richtigen Baufirma auf verschiedene Faktoren ankommt. Bei grösseren Projekten empfiehlt sich das Beteiligungsmodell der Steiner AG, während bei persönlichen Eigenheimen verschiedene Angebote verglichen und auf Erfahrung und Transparenz geachtet werden sollte.

Wir hoffen, dass wir Dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Swiss.Stephan,

Ich hatte mit Steiner AG bisher keine Erfahrung. Allerdings habe ich von einer zuverlässigen Quelle gehört, dass sie gute Arbeit leisten. Bei grösseren Projekten haben sie jedoch gelegentlich Lieferschwierigkeiten oder Verzögerungen hinsichtlich des Fortschritts.

Ich würde an deiner Stelle die Verträge nochmals prüfen und alle möglichen Risiken aufschreiben, um dann im Falle von Verlusten oder Verzögerungen abgesichert zu sein.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Beste Grüsse,

Nessio

Hallo Stephan,

Ich weiss nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich hatte auch Vertragsprobleme in der Vergangenheit, die zu grossem Aufwand und Verlusten geführt haben. Was ich dir aber empfehlen kann, ist, dass du dir einen Vertragsanwalt nimmst, der die Verträge mit einer einseitigen Klauselprüfung analysiert. Eine solche Analyse kann dich vor grösseren Problemen bewahren, die aufgrund von versteckten Kosten oder unklaren Risiken entstehen können.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...