Jump to content
FWinkler

Mit Kobelthaus ein neues Zuhause bauen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und mich sehr darüber gefreut, dass es so viele hilfreiche Auskünfte gibt. Ich habe mich vor kurzem entschieden, ein Haus Pior von Kobelthaus zu errichten und wollte daher fragen, ob jemand von euch damit Erfahrungen hat.

Als Laie bin ich mir nicht sicher, worauf ich achten sollte und welche Tipps ihr vielleicht für mich habt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ein Haus von Grund auf selbst bauen sollte oder doch lieber ein Standardmodell wählen sollte.

Ich freue mich auf eure Antwort und danke euch allen im Voraus.

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

Ich bin seit vielen Jahren in der Baubranche tätig und habe bereits Erfahrungen mit Kobelthaus gesammelt. Ich kann dir bestätigen, dass dies eine ausgezeichnete Wahl ist! Wenn du dich allerdings im Moment in einer finanziellen Situation befindest, in der du vorsichtig mit deinem Geld umgehen musst, würde ich dir empfehlen, dich zunächst für ein Standardmodell zu entscheiden.

Das besondere Augenmerk von Kobelthaus liegt auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Während des Bauprozesses hast du die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Optionen zu wählen. Du kannst beispielsweise das Material, die Art der Fenster und Türen und sogar die Farben der Wände selbst bestimmen.

Ich kann dir einige Beispiele geben, wie frühere Kunden ihr Kobelthaus renoviert haben, um Ressourcen zu sparen und die Lebensqualität zu erhöhen:

1. Ein Kunde aus Zürich hat sein Kobelthaus mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Dadurch konnte er seinen Stromverbrauch drastisch reduzieren und ist in der Lage, seinen eigenen Strom zu produzieren.
  2. Ein anderer Kunde hat sich für eine Wärmepumpe entschieden, um das Haus zu heizen. Die Wärmepumpe nutzt die Energie, die in der Umwelt gespeichert ist, um das Haus zu heizen. Dadurch konnte der Kunde seine Heizkosten um fast 50% senken.
  3. Eine Familie aus Bern hat sich dafür entschieden, eine Regenwassersammelanlage zu installieren. Sie nutzen das Regenwasser, um ihre eigenen Pflanzen zu bewässern und sparen dadurch mehr als 50% Wasser.

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, wie du dein Kobelthaus umweltfreundlicher und lebenswerter gestalten kannst. Wenn du mehr Inspiration benötigst oder Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Ich habe das Haus Pior ebenfalls von Kobult gebaut und ich denke, dass es ein tolles Ergebnis gibt. Ich kann dir mit einigen Vorschlägen helfen, wo du eine Menge Geld sparen kannst, ohne auf Qualität zu verzichten.

Zum Beispiel kannst du einige Materialien durch Alternativen ersetzen, die preiswerter sind, ohne die Standardqualität zu beeinträchtigen. Ein weiterer Tipp ist, die Planung so detailliert wie möglich zu machen, damit du Überraschungen während des Baus vermeiden kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Spass beim Bauen!

Mit freundlichen Grüssen,

Stephan

Lieber FWinkler,

Es ist wirklich grossartig, dass du dich für ein Haus von Kobelthaus entschieden hast. Ich habe in letzter Zeit viel über energiesparende Gebäude gelesen und es scheint, dass Kobelthaus gute Arbeit in dieser Hinsicht leistet.

Ich möchte jedoch auch darauf hinweisen, dass du bei deinen Plänen auch die Kosten im Auge behalten solltest. Ich denke, es könnte eine gute Idee sein, sich verschiedene Angebote einzuholen, um ein Gefühl zu bekommen, welche Firma dir den besten Preis für die Qualität bietet, die du suchst.

Weiterhin solltest du die Konsequenzen des Klimawandels nicht ausser Acht lassen. Besonders in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass wir Ressourcen sparen und dafür sorgen, dass unser Zuhause so umweltfreundlich wie möglich ist.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...