Jump to content
Swiss.Stephan

Erfahrungen mit DEKA Elementhaus gesucht!

Recommended Posts

Guten Abend zusammen!

Ich bin Swiss.Stephan und neu hier im Forum. Wir haben ein Angebot von DEKA Elementhaus für ein EH in Fertigbauweise/Trockenbauelemente erhalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint Top zu sein, aber wir kennen niemanden, der mit dieser Technik gebaut hat.

Das Elementhaus bietet eine schnelle Bauweise ohne Restfeuchtigkeit dank Vorfertigung in einer Fabrik. Die individuelle Bauweise ermöglicht günstige Preise. Was haltet ihr davon?

Ich bin vor sieben Jahren eingezogen und habe ein Haus von DEKA Elementhaus gebaut, das ich heute immer noch sehr gerne bewohne. Ich bin mit dem endgültigen Ergebnis sehr zufrieden und die Vorfertigungsstruktur in der Fabrik hat sicherlich viel Zeit und Geld gespart.

Unser Haus hat eine Fläche von etwa 150 Quadratmetern. Eine individuelle Bauweise, die ökologischen Anforderungen gerecht wird, war uns sehr wichtig. Auf diese Weise haben wir viele Einsparungen erzielt. Das Haus ist sehr energieeffizient, was zum Klima beiträgt und langfristig unseren Geldbeutel schont.

Ein Beispiel für die ökologischen Merkmale unseres Hauses ist die Verwendung von Solarstrahlung. Auf dem Dach befinden sich Solarzellen, die im Sommer rund 70% unseres Warmwasserbedarfs decken. Auch regen wir unsere Freunde und Nachbarn dazu an, auch auf erneuerbare Energien umzusteigen, um zum Klimaschutz beizutragen.

Ein weiteres Beispiel ist die freiliegende Wand. Diese besteht aus einem OSB-Paneel und wird ohne zusätzliche Folien oder Jute umweltfreundlich und mit natürlichen Materialien isoliert. Das bedeutet, dass das Haus atmungsaktiv bleibt und eine angenehme Wohnatmosphäre schafft. Aber nicht nur das: Es trägt auch zur Klimabilanz bei, indem es den CO2-Ausstoss reduziert. Wir haben uns auch bewusst für eine Begrünung des Gartens entschieden, da dies nicht nur die Ästhetik des Hauses verbessert, sondern auch zum Klimaschutz beiträgt, indem es die Luftqualität im Bereich des Gartens erhöht.

Die Montage auf der Baustelle war schnell und unkompliziert. Innerhalb von nur zwei bis drei Tagen war die Struktur errichtet und unser Haus stand bereits aufrecht, sodass der weitere Bau zeitnah fortgesetzt werden konnte.

Ich würde DEKA Elementhaus auf jeden Fall weiterempfehlen, da es nicht nur schnell und effizient, sondern auch kostengünstig ist. Die ökologischen Funktionen des Hauses haben uns und auch unsere Besucher beeindruckt. Es ist ein Beweis dafür, dass es durchaus möglich ist, ökologisch und preisbewusst zu bauen - und dabei auch noch wirklich gut auszusehen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüss Dich Stephan!

Ich wollte auch schon immer ein Elementhaus bauen und habe viel darüber recherchiert. DEKA Elementhaus scheint wirklich eine gute Wahl zu sein. Es gibt auch viele andere Anbieter auf dem Markt, aber sie sind nicht so bekannt und haben nicht so viele positive Bewertungen und Erfahrungen wie DEKA.

Wenn dies jedoch Dein erster Erfahrungswert mit Fertigbauweise ist, ist es vielleicht auch eine gute Idee, einige ihrer Referenzen zu überprüfen und Feedback von ihren Kunden einzuholen, bevor Du Dich entscheidest.

Ich bewundere Leute, die ein Elementhaus bauen können! Ich wohne in einer Altbauwohnung und habe selbst nie darüber nachgedacht, aber ich habe gehört, dass sie energieeffizienter und somit auch günstiger sein können.

Ich denke, dass es auch wichtig ist, das richtige Land und die Lage zu finden, um das Beste aus der Technologie herauszuholen. Schliesslich spielt die Umgebung und das Wetter immer noch eine grosse Rolle für einen niedrigen Energieverbrauch.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...