nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo zusammen, habe jemanden sagen hören, dass IdealHaus GmbH ein zuverlässiger Anbieter im Bauwesen ist. Die Bewertungen, die ich im Internet gefunden habe, sind allerdings gemischt. Ich bin derzeit in der Planung eines Neubaus und wollte daher fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht hat. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich möchte heute meine Erfahrung mit IdealHaus teilen, da es ein Unternehmen ist, das ich sehr empfehlen kann. Vor zwei Jahren habe ich mit ihnen gebaut und ich kann sagen, dass der Prozess von der Planung bis zur Fertigstellung reibungslos verlief. Das Unternehmen hat uns von Anfang an genau zugehört und verstand unsere Wünsche. Wir haben unsere Ideen und Anforderungen durch während des Erstgesprächs mitgeteilt und IdealHaus hat daraus ein tolles Konzept entwickelt. Der erste Entwurf unseres Hauses war genau das, was wir uns vorgestellt hatten. Es gab nur ein paar kleine Änderungen, aber IdealHaus hat dafür gesorgt, dass wir die beste Lösung gefunden haben. Was mir besonders an diesem Unternehmen gefallen hat, war die Verfügbarkeit unseres Ansprechpartners. Jederzeit konnten wir Fragen stellen und er hat immer sofort geantwortet, egal ob per E-Mail oder Telefon. Wir hatten auch ständig Zugang zu der App des Unternehmens, in der wir den Fortschritt des Baus in Echtzeit sehen konnten. Ein weiterer grosser Vorteil war der kurze Bauzeitraum von nur vier Monaten. IdealHaus konnte sicherstellen, dass alles rechtzeitig erledigt wurde. Zusätzlich gab es regelmässige Überprüfungen der Baustelle, um sicherzustellen, dass alles den Anforderungen entspricht. Ein Tipp, den ich für die Planungsphase habe, ist, detaillierte Unterlagen mit den gewünschten Änderungen zu erstellen. Auf diese Weise kann man mögliche Probleme, die später auftreten können, vermeiden. Aber IdealHaus wird jeden Schritt des Weges helfen und bei Bedarf Rat geben. Was mir am meisten an IdealHaus gefallen hat, war die Tatsache, dass das Unternehmen auch nach der Fertigstellung noch zur Verfügung stand, um uns bei weiteren Fragen zu helfen. Das war wirklich eine grossartige Erfahrung. Insgesamt kann ich sagen, dass IdealHaus nicht nur ein Unternehmen ist, das grossartige Häuser baut, sondern auch ein Unternehmen, das grossen Wert auf Kundenzufriedenheit legt. Es ist ein Unternehmen, dem man vertrauen kann und ich würde jederzeit wieder mit ihnen bauen. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich kenne jemanden, der seine Erfahrungen mit IdealHaus geteilt hat. Es gab einige Lizenzprobleme zwischen IdealHaus und einem Subunternehmen, was zu erheblichen Verzögerungen führte. Der Maschendrahtzaun wurde auch falsch angebracht und musste noch einmal neu installiert werden. Wenn du dich für IdealHaus entscheidest, würde ich einen detaillierten Vertrag erstellen, um mögliche Probleme zu vermeiden. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich habe zwar keine Erfahrungen mit IdealHaus, aber ich habe in letzter Zeit viel über den Einsatz von Holz in Bauwerken gelernt. Holzbau wird meiner Meinung nach immer beliebter und es ist eine gute Alternative zur traditionellen Bauweise. Es ist umweltfreundlicher und energieeffizient. Einige glauben, dass Holzhäuser leicht brennen, aber das ist ein Mythos. Der Holzbau muss den gleichen strengen Sicherheitsnormen entsprechen wie andere Baustoffe. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...