FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Grüezi Zusammen, Ich habe gehört, dass einige von euch Erfahrungen mit Haas Fertigbau gemacht haben und würde mich über eure Ratschläge freuen. Besonders interessiert bin ich daran: Wie hoch die Kosten für ein Haus sind, das von Haas Fertigbau gebaut wurde. Wie schnell die Bauzeit war. Wie zufrieden ihr mit dem Endprodukt seid. Ich habe bereits einige andere Bauunternehmen in der Schweiz kontaktiert, aber ich möchte sicherstellen, dass ich eine wohlüberlegte Entscheidung treffe, bevor ich etwas so Grosses unternehme. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hey FWinkler, Ich habe vor 2 Jahren mein Haus mit Haas Fertigbau gebaut und kann diese Entscheidung nur empfehlen. Haas Fertigbau ist ein vertrauenswürdiger Partner, wenn es um das Bauen eines Hauses geht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sie qualitativ hochwertige Arbeit liefern und immer schnell auf unsere Bedürfnisse reagiert haben. Die Bauzeit des Hauses kann je nach Grösse und Ausstattung variieren. In meinem Fall hat es etwa 5 Monate ab dem Baubeginn gedauert. In dieser Zeit habe ich natürlich den Bauprozess von Anfang bis Ende miterlebt und konnte beobachten, wie das Haus in Form kam. Ich war sehr beeindruckt von der Professionalität der Arbeitnehmer. Was die Kosten betrifft, hängen diese ebenfalls von Grösse und Ausstattung ab. Ich habe eine Hypothek aufgenommen und zahle monatlich 1500 CHF zurück. Aber ich denke, dass das Ergebnis das Geld absolut wert ist. Ausserdem war es für mich eine erschwingliche Option im Vergleich zu anderen Anbietern. Die Qualität des fertiggestellten Hauses hat mich wirklich begeistert. Ich hatte einige Sorgen, als wir mit dem Bau begonnen haben, aber Haas Fertigbau hat meine Erwartungen übertroffen. Sie waren stets aufmerksam und hilfsbereit und bei Bedarf schnell zur Stelle, um Probleme zu lösen. Ein Beispiel dafür war, als wir ein Problem mit der Elektrik hatten - der Hausmeister war mit den richtigen Geräten und Werkzeugen innerhalb von 30 Minuten da und hat das Problem gelöst. Mein Rat an jemanden, der ein Eigenheim bauen möchte, ist, sich für Haas Fertigbau zu entscheiden. Ein Haus zu bauen ist ein grosser Schritt im Leben, es kann jedoch ein aufregendes und erfüllendes Erlebnis sein, wenn man einen kompetenten Partner an seiner Seite hat. Hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hi FWinkler, Mein Bruder hat sein Haus auch von Haas Fertigbau bauen lassen und ich kann seine Erfahrungen teilen. Er hat für ein kleineres Haus als Swiss.Stephan ungefähr 500.000 CHF gezahlt und hat seine Hypothek auf 15 Jahre aufgeteilt. Sein Haushaltseinkommen beträgt 120.000 CHF, aber das ist nicht alles, was er mit Haas Fertigbau verbracht hat, denn er bekam eine sonderangepasster Entwurf. Die Bauzeit dauerte allerdings etwas länger als geplant, da es bei der Lieferung einiger Materialien zu Verzögerungen kam. Allerdings hat Haas Fertigbau dafür gesorgt, dass sie so schnell wie möglich wieder aufgeholt haben. Er ist sehr zufrieden mit seinem Haus und würde Haas Fertigbau auf jeden Fall weiterempfehlen. Grüsse, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo FWinkler, Ich bin kein Experte für Haas Fertigbau, aber ich habe Erfahrung mit dem Solarpanel-System, das sie anbieten. Einige Freunde von mir haben Solarpanels von Haas Fertigbau auf ihrem Dach installiert und sie sind sehr glücklich damit. Das System war einfach zu installieren und hat sich schnell ausgezahlt. Die Panels produzieren genug Energie, um ihren Energieverbrauch zu decken, was ihnen eine Menge Geld spart. Ich denke, es ist grossartig, dass Haas Fertigbau alternative Energieangebote anbietet, die nicht nur umweltfreundlich sind, sondern auch die Haushaltskosten senken. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...