Jump to content
Nessio

Freshhaus Baukosten: Was kommt zusätzlich auf uns zu?

Recommended Posts

Guten Tag allerseits, ich überlege, mit Freshhaus zu bauen und habe eine Frage an alle, die Erfahrungen mit Freshhaus als Baufirma gemacht haben. In der Broschüre steht geschrieben, dass "Alle Leistungen exakt ermittelt und inklusive - auch Umgebung, Erschliessung und Baunebenkosten" im Preis inbegriffen sind. Ich frage mich jedoch, ob es da tatsächlich keine versteckten Kosten gibt. Wurden Sie während der Bauphase mit zusätzlichen Kosten konfrontiert, selbst wenn Sie sich an das Bauprogramm gehalten haben?

Ich freue mich auf Ihre Antworten.

Ganz liebe Grüsse, Nessio.

Hallo Nessio!

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und Freshhaus als einen zuverlässigen Partner für den Hausbau empfehlen. Letztes Jahr habe ich mein Haus mit Freshhaus gebaut und war mit dem Ergebnis äusserst zufrieden. Das Unternehmen hat es geschafft, alle meine Wünsche umzusetzen und das Haus nach meinen Vorstellungen zu gestalten.

Ich muss an dieser Stelle noch hervorheben, dass es bei Freshhaus keine versteckten Kosten gab. Alle Kostenaufstellungen wurden mir detailliert und transparent präsentiert, sodass ich keine Überraschungen auf Kosten meiner Geldbörse erleben musste.

Allerdings möchte ich Ihnen auch einen Ratschlag mitgeben. Es ist ratsam, bei der Bank etwas mehr Geld für unvorhergesehene Kosten zu beantragen, um auf alle möglichen Eventualitäten während der Bauphase vorbereitet zu sein.

Selbst wenn alles "im Preis inbegriffen" ist, kann es immer noch Dinge geben, die während der Bauphase auftreten und zusätzliche Kosten verursachen. Bei mir war es zum Beispiel der Fall, dass ich mehr Geld für den Schallschutz und die Malerarbeiten ausgeben musste.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Freshhaus ein sehr kundenorientiertes Unternehmen ist. Das Unternehmen hat stets auf meine Bedürfnisse und Wünsche reagiert und war immer bemüht, alles zu meiner vollständigen Zufriedenheit umzusetzen.

Zusammenfassend kann ich Freshhaus als zuverlässigen Partner für den Hausbau empfehlen. Es ist jedoch empfehlenswert, bei der Bank mehr Geld für unvorhergesehene Kosten zu beantragen, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

FWinkler.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio, ich habe letztes Jahr ebenfalls mit Freshhaus gebaut und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Tatsächlich sind auch wir mit keinen zusätzlichen Kosten konfrontiert worden. Wenn es jedoch zu irgendwelchen Änderungen im Bauprogramm gekommen wäre, hätte es dabei selbstverständlich zu zusätzlichen Kosten kommen können. Eine wichtige Sache, an die Sie denken sollten, ist die Armaturenauswahl. Der Preis, der im Bauplan angegeben ist, deckt oft nicht alle Kosten ab. Wir haben zum Beispiel für unsere Badezimmerarmaturen mehr bezahlen müssen, als ursprünglich geplant.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter! Alles Gute beim Hausbau, Swiss.Stephan.

Guten Tag Nessio,

ich habe keine Erfahrung mit Freshhaus, möchte jedoch etwas zu den zusätzlichen Kosten beitragen. Meine Frau und ich haben letzten Monat ein Haus gebaut und die Erfahrung gemacht, dass trotz exakt ermittelter Kosten und sauberem Bauprogramm zusätzliche Feinheiten eine Rolle spielen können. Bei uns war es der Fall, dass wir während der Bauphase beispielsweise festgestellt haben, dass wir etwas mehr Gartenfläche benötigen. Wir mussten zusätzliches Geld für eine Umzäunung und Begrünung ausgeben. Auch für diverse Haushaltsgeräte, die nicht im Bauprogramm enthalten waren, mussten wir tief in die Tasche greifen. Bei der Planung des Budgets sollten Sie genug Reserve zur Seite legen, um Änderungen während der Bauphase zu einem späteren Zeitpunkt einzubeziehen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Alles Gute,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...