Jump to content
Nessio

Fingerhaus Erfahrungen in der Region Bern/Fribourg gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zu Fingerhaus Nord in der Region Bern/Fribourg hören.

Wir sind momentan dabei, Vorprojekte von verschiedenen Anbietern zu sammeln und haben auch schon mit verschiedenen Banken gesprochen. Allerdings hat uns ein Finanzberater davon abgeraten, Fingerhaus in Betracht zu ziehen. Wir sind verunsichert und es wäre toll, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.

Bis jetzt machte der Architekt einen guten Eindruck auf uns, wir sind aber auch vorsichtig geworden.

Danke im Voraus für eure Beiträge!

Liebe Grüsse,

Nessio

Sehr geehrter Nessio,

Es freut mich, dass Sie sich für den Hausbau interessieren und ich möchte Ihnen gerne von meinen Erfahrungen mit Fingerhaus erzählen.

Vor einigen Jahren haben wir uns ebenfalls für Fingerhaus entschieden und waren anfangs sehr zufrieden mit der Wahl. Die Hausmodelle gefielen uns und auch der Preis war angemessen.

Jedoch änderte sich unsere Zufriedenheit relativ schnell, als wir mit dem Hausbau begannen. Die Kommunikation von Fingerhaus war leider ziemlich schlecht und es gab viele unvorhergesehene Schwierigkeiten, die uns den Bauablauf erschwerten.

So mussten wir beispielsweise feststellen, dass wir von der Architektur-Abteilung nicht gut betreut wurden. Es gab Unklarheiten bei der Planung, festgesetzte Termine wurden nicht eingehalten und auch die Beratung liess zu wünschen übrig.

Einmal wurde uns ein Architekt zugeteilt, der kaum Erfahrung hatte und uns dadurch nicht helfen konnte. Auch der Wechsel auf einen anderen Architekten brachte leider nicht viel Besserung.

Daher ist mein Tipp an Sie: Achten Sie unbedingt darauf, dass Sie einen erfahrenen und verlässlichen Architekten zugewiesen bekommen. Nur dann sind Sie auf der sicheren Seite und können Ihren Hausbau stressfrei geniessen.

Ebenfalls möchte ich betonen, wie wichtig es ist, genügend Zeit einzuplanen und Puffer zu berücksichtigen. Bei uns kam es leider zu vielen Verzögerungen und das Projekt verschob sich um fast ein Jahr. Aber das ist leider keine Seltenheit beim Hausbau und kann immer mal wieder passieren.

Um Ihnen noch ein Beispiel zu geben: Wir hatten uns für eine bestimmte Art von Dachziegeln entschieden, die laut Fingerhaus bereits lieferbar waren. Jedoch stellte sich heraus, dass diese noch gar nicht produziert wurden und wir auf eine alternative Lösung ausweichen mussten. Dadurch verzögerte sich der Bau erneut und wir mussten umplanen.

Insgesamt war unsere Erfahrung mit Fingerhaus leider nicht die beste, aber ich möchte Ihnen dennoch sagen, dass es viele positive Erfahrungen von anderen Kunden gibt. Es kommt also immer darauf an, wie gut die Zusammenarbeit mit Fingerhaus funktioniert und wie zuverlässig die Betreuung ist.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen und wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem zukünftigen Hausbau.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich bin mit Fingerhaus Nord sehr zufrieden. Wir haben unser Haus erst kürzlich fertiggestellt und wir sind glücklich damit. Die Zusammenarbeit mit dem Architekten und dem gesamten Team war einwandfrei.

Das Einzige, worauf du achten solltest, sind die Kosten. Es gibt viele Extras, die schnell zusätzliche Ausgaben verursachen können. Aber wenn du dein Budget im Auge behältst, bin ich sicher, dass alles gut werden wird.

Viel Glück bei deinem Projekt!

Nicola

Hallo Nessio,

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Vertriebsbüro Nord von Fingerhaus, allerdings habe ich mit einer anderen Firma in der Region Bern/Fribourg zusammengearbeitet und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne mehr darüber erzählen und dir die Firma empfehlen. Man weiss ja nie, vielleicht findest du sie auch interessant.

Alles Gute!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...