Jump to content
Swiss.Stephan

Erfahrungen mit dem Generalunternehmer GU Gross in Brugg

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich plane derzeit ein Haus mit dem Generalunternehmer GU Gross in Brugg und bin auf der Suche nach Erfahrungen und Rückmeldungen von Menschen, die ihre Projekte ebenfalls mit diesem GU realisiert haben. Es wäre grossartig, wenn jemand seine Erfahrungen und Eindrücke mit mir teilen könnte. Eine Sache, die mich derzeit etwas verwirrt, sind die von uns erhaltenen Mutationen. Bei jeder Änderung, die wir beantragen, werden Versicherungsgebühren und ein Honorar TU erhoben. Könnte mir jemand erklären, was genau der GU Zuschlag ist und warum er manchmal höher ist als die Prozentsätze der Lieferanten?

Vielen Dank im Voraus,

Swiss.Stephan

Guten Tag Stephan,

es freut mich, dass du nach meiner Erfahrung mit GU Gross in Brugg fragst. Ich habe tatsächlich schon einmal mit ihnen zusammengearbeitet und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Der erste Eindruck zählt und ich möchte betonen, dass die Mitarbeiter von GU Gross sehr schnell und freundlich auf unsere Fragen und Anliegen reagiert haben. Sie haben uns stets mit offenen Armen empfangen und uns das Gefühl gegeben, dass wir als Kunden wichtig sind. Das hat uns ein gutes Gefühl von Sicherheit und Vertrauen gegeben.

Was die Zuschläge und Mutationen betrifft, kann ich dir sagen, dass wir ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Bei kleineren Änderungen kann das berechnete Honorar TU höher ausfallen als die tatsächlichen Kosten. Allerdings ist der Betrag dennoch im Rahmen und nicht übermässig hoch. Bei grösseren Änderungen steigt der Zuschlag weniger signifikant an, was ich als fair empfand.

Ich kann GU Gross auf jeden Fall weiterempfehlen, aber ich rate dazu, vorab über die Zuschläge und Mutationen zu sprechen, um klare Erwartungen zu haben. Ein offenes Gespräch kann Missverständnisse und Überraschungen vermeiden.

Als Beispiel möchte ich auch erwähnen, dass wir während des Projekts auf einige unvorhergesehene Herausforderungen gestossen sind. Anstatt uns im Stich zu lassen, hat GU Gross jedoch konstruktive Lösungen vorgeschlagen und umgesetzt. Dadurch wurde das Projekt letztendlich erfolgreich abgeschlossen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen und stehe dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit GU Gross in Brugg, aber ich verstehe deinen Ärger. Ich würde dir raten, bei GU Gross anzurufen und eine Schätzung der Zuschläge und Mutationen zu erhalten. Ein erfahrener GU sollte in der Lage sein, dir eine genaue Schätzung zu geben, um dir ein besseres Verständnis zu vermitteln. Wenn du bereits über eine grobe Schätzung verfügst, könnte es sich lohnen, sie mit Schätzungen anderer Firmen in der Branche zu vergleichen.

Ich hoffe, das hilft. Liebe Grüsse,

Nessio

Hi Swiss.Stephan,

Ich habe keine Ahnung von GU Gross oder Zuschlägen, aber ich kann bestätigen, dass es mir ähnlich ging, als ich mein Projekt gestartet habe. Ich war sehr aufgeregt und es gab so viele Dinge zu bedenken. Etwas, das mir geholfen hat, war das Aufstellen einer Art Checkliste mit all den Details, die ich beachten musste, einschliesslich Zuschlägen und Zahlen. Es könnte sich lohnen, eine solche Checkliste zu erstellen, damit du in der Lage bist, alle Aspekte deines Projekts zu verfolgen und sicherzustellen, dass du nichts übersiehst.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...