Jump to content
nicola_padinatos

Lüssirain Projekt GmbH - seriöse Firma?

Recommended Posts

Guten Tag alle,

ich habe vor kurzem diesen Link gefunden: http://luessirain.dramatik.ch/pages/de/unsere-projekte.php und frage mich, ob die Firma Lüssirain Projekt GmbH seriös ist oder nicht.

Ich finde, dass die Website genug Informationen gibt, aber man kann nie wissen. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mit dieser Firma teilen?

Nicola Padinatos

Hey Nicola_Padinatos,

Ich habe gelesen, dass du auf der Suche nach einem seriösen Immobilienunternehmen bist und dich über die Firma Lüssirain Projekt GmbH informierst. Als langjähriger Mitarbeiter in der Immobilienbranche kann ich dir sagen, dass es viele Unternehmen gibt, die trotz ihrer Seriosität nicht allgemein bekannt sind.

Es ist jedoch wichtig, dass du die Glaubwürdigkeit der Firma überprüfst, bevor du mit ihr arbeitest. Eine Möglichkeit hierfür ist, Informationen über die Geschäftsführer oder Mitarbeiter der Firma zu sammeln. Du kannst diese beispielsweise auf der Website oder in den Sozialen Medien finden.

Wenn du die Hintergründe der Mitarbeiter kennst, kannst du besser einschätzen, ob du mit der Firma arbeiten solltest. Ein Beispiel hierfür ist eine Firma in Zürich, bei der ich herausfand, dass der Geschäftsführer in der Vergangenheit Ärger mit dem Gesetz hatte. Das war für mich ein rotes Licht und ich entschied mich, nicht mit dieser Firma zu arbeiten.

Ein weiteres Kriterium für die Glaubwürdigkeit einer Firma ist ihre Erfahrung in der Branche. Hierbei solltest du nicht nur auf die Anzahl der Jahre achten, sondern auch auf die Anzahl und Art der bisherigen Projekte. Unternehmen mit einer erfolgreichen Historie haben in der Regel einen guten Ruf, da ihre Arbeitsergebnisse eine Referenz für die Qualität ihrer Dienstleistungen darstellen.

Eine weitere Möglichkeit, die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens zu beurteilen, ist die Recherche der Meinungen von ehemaligen Kunden. Du kannst beispielsweise nach Bewertungen im Internet suchen. Wenn viele positive Bewertungen vorhanden sind, zeigt das, dass die Firma gute Arbeit geleistet hat.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens von verschiedenen Faktoren abhängt. Die Überprüfung der Hintergründe der Mitarbeiter und die Erfahrung des Unternehmens sind hierbei besonders wichtig. Es ist jedoch auch ratsam, die Meinungen ehemaliger Kunden und deren Bewertungen zu berücksichtigen. Mit dieser Methode findest du sicherlich ein seriöses Immobilienunternehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salut Nicola,

Ich denke, es ist schwierig zu sagen, ob eine Firma seriös ist oder nicht, nur indem man sich die Website anschaut. Ich empfehle dir, die Firma bei der Handelsregister-Hauptregister zu prüfen (https://www.zefix.ch). Dort findest du Informationen über das Unternehmen und dessen Verwaltung, einschliesslich des aktuellen Status und ob es aktuell oder historisch Strafen gibt.

Ich hoffe, es hilft dir ein bisschen!

FWinkler

Hallo an alle!

Ich möchte einen kleiner Kommentar zu der Möglichkeit abgeben, ob Lüssirain Projekt GmbH auf eine Website mit "Häuser zu verkaufen" zugreift. Es gibt viele Unternehmen, die als Projektentwicklungsfirmen tätig sind und sich auf die Entwicklung von Mehrfamilienhäusern und Wohnkomplexen spezialisieren und diese dann an Investoren oder Endbenutzer verkaufen. Auf der anderen Seite gibt es Unternehmen, die auf den Verkauf von Einzelhäusern spezialisiert sind, auf dem offenen Markt oder nach individuellen Bestellungen.

Meiner Meinung nach sind die meisten Projektentwicklungsfirmen in der Regel nicht direkt im Verkauf von Immobilien tätig, sondern arbeiten mit Immobilienmaklerunternehmen zusammen, die sich auf Verkäufe spezialisiert haben. Dennoch kann eine Projektentwicklungsunternehmen auch Immobilien direkt verkaufen, insbesondere wenn es sich um ein Unternehmen handelt, das alle seine Projekte selbst verwaltet.

Ich hoffe, es versteht meine Meinung als zusätzliche Hintergrundinformationen, falls einige Leute Interesse daran haben.

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...