FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Guten Tag allerseits, Ich stehe kurz vor einem Landkauf und will mit dem Bauprojekt beginnen. Über zwei Jahre habe ich alles gründlich geplant und analysiert. Vor einiger Zeit hatte ich Kontakt mit einem KAMPA-Vertreter. Einige Mitglieder haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass es bei KAMPA Schweiz einige Probleme gibt. Mich würde es sehr interessieren, ob jemand hier im Forum Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hat oder ob ihr eine andere Fertighausfirma empfehlen könnt. Gerne höre ich eure Meinungen dazu. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich habe in der Vergangenheit mehrere Erfahrungen mit KAMPA Häusern gemacht und kann nur Bestnoten für die Qualität und den Kundenservice aussprechen. Im folgenden möchte ich gerne näher darauf eingehen: Vorteile von KAMPA Häusern: Erstklassige Qualität: Die KAMPA Fertighäuser zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus. Die verwendeten Materialien und das Know-how der Mitarbeiter tragen dazu bei, dass die Häuser langlebig und stabil sind. Gute Zusammenarbeit mit Architekten und Handwerkern: Ich konnte bei meinem Projekt eng mit den Architekten und Handwerkern zusammenarbeiten. Alle waren sehr professionell und freundlich. Meine Fragen und Wünsche wurden immer ernst genommen und umgesetzt. Nachteile von KAMPA Häusern: Etwas teurer als andere Anbieter: KAMPA ist etwas teurer als viele andere Fertighaus-Anbieter in der Schweiz. Wer ein Haus von KAMPA kaufen möchte, sollte daher ein grösseres Budget einplanen. Lieferprobleme: In einigen Fällen gab es bei der Lieferung von Materialien Probleme, was für mich etwas enttäuschend war. Hier sollte KAMPA noch an der Verbesserung arbeiten, um den gesamten Prozess noch reibungsloser ablaufen zu lassen. Beispiele für die hohe Qualität von KAMPA Häusern: Ausgezeichnete Isolierung: Die Häuser sind sehr gut isoliert und bieten dadurch einen hohen Wohnkomfort bei geringem Energieverbrauch. Ich konnte in meinem Haus schon mehrfach beobachten, dass die Heizung trotz kalter Aussentemperaturen nur wenig eingesetzt werden musste. Schnelle und unkomplizierte Bauweise: KAMPA Häuser werden in der Fabrik vorgefertigt und dann auf der Baustelle nur noch zusammengesetzt. Dadurch geht der Bau schnell und einfach vonstatten. Mein Haus war innerhalb weniger Wochen bezugsfertig. Alles in allem bin ich mit meinem KAMPA Haus sehr zufrieden und kann das Unternehmen jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem hochwertigen Fertighaus ist. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich hatte auch Erfahrungen mit KAMPA. Ich habe mein Haus vor anderthalb Jahren gekauft und bin sehr zufrieden. Der Prozess war reibungslos, und der Kundenservice war fantastisch. Sie waren sehr professionell und haben mir bei jedem Schritt geholfen.Was die Preise betrifft, stimme ich Nessio zu, sie sind etwas höher als bei anderen Anbietern. Aber für mich war die Qualität das Wichtigste, und das hat sich auf lange Sicht ausgezahlt.Liebe Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo FWinkler, Ich wollte meine Erfahrung mit einem deutschen Baufirma namens WeberHaus teilen. Ich weiss, dass du auch einen deutschen Anbieter berücksichtigt hast. Ich hatte vor vier Jahren ein WeberHaus gebaut. Es war ein schlüsselfertiges Massivhaus, das perfekt zu unseren Wünschen passte. Der Prozess war sehr einfach und der Kundenservice war Spitzenklasse. Das Konzept ist ähnlich wie bei KAMPA, aber die Firma ist wirklich auf Kundenzufriedenheit ausgerichtet, was sehr positiv ist. Wir haben auch nach dem Umzug zahlreiche Telefonate erhalten, um sicherzustellen, dass alles prima lief. Wenn du weitere Informationen dazu benötigst, schreib mir gerne. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...