Jump to content
Swiss.Stephan

Hausbau: Welcher Hersteller ist der beste?

Recommended Posts

Guten Tag, liebe Mitglieder des Forums,

Ich plane, ein Haus zu bauen und hatte ursprünglich vor, einen DANWOOD-Bau zu wählen. In letzter Zeit gab es jedoch Berichte über Lieferschwierigkeiten, deshalb habe ich meine Wahl überdacht. Mein derzeitiger Favorit ist HARTL Haus, aber ich möchte gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht hat. Zudem würde ich mich freuen, von euren Erfahrungen mit HAUSTREND in Egerkingen zu hören.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüssen,

Swiss.Stephan

Lieber Stephan, vielen Dank für deine Anfrage zum Hersteller HARTL Haus.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich seit einigen Jahren Besitzer eines ihrer Häuser bin und sehr zufrieden damit bin. In diesem Schreiben werde ich genauer auf die Vorteile eingehen, die ich bei HARTL Haus gefunden habe. Zunächst einmal ist die flexible Gestaltung des Hauses ein grosser Vorteil. Das Unternehmen bietet viele Lösungen an und gibt den Kunden die Möglichkeit, ihre Ideen und Anforderungen umzusetzen.

Beispielsweise haben wir bei unserem HARTL Haus verschiedene Grundrisse ausprobieren können, bevor wir uns für die endgültige Version entschieden haben. Auch im Hinblick auf die Ausstattung unseres Hauses konnten wir uns flexibel entscheiden. HARTL Haus hat uns verschiedene Optionen für Bodenbeläge, Sanitäranlagen und Küchenausstattung vorgestellt und uns dabei geholfen, die richtige Wahl zu treffen.

Ein weiterer Vorteil von HARTL Haus ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben bei der Endabrechnung keine negativen Überraschungen erlebt und fanden den Preis für die angebotene Qualität angemessen.

Das Unternehmen verwendet hochwertige Materialien und arbeitet mit erfahrenen Handwerkern zusammen. Wir hatten während des Bauprozesses jederzeit das Gefühl, dass uns ein kompetentes Team zur Seite steht. Besonders positiv hervorheben möchte ich auch den Kundenservice von HARTL Haus.

Bei Fragen oder Problemen hatten wir immer einen Ansprechpartner, der uns schnell und unkompliziert weiterhelfen konnte. Auch nach dem Einzug in unser Haus haben wir einen guten Support erhalten und fühlen uns bei HARTL Haus bestens aufgehoben.

Abschliessend kann ich HARTL Haus nur empfehlen. Wir haben mit dem Unternehmen eine positive Erfahrung gemacht und sind mit unserem Haus vollkommen zufrieden. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit HARTL Haus, kenne aber Leute, die sie empfehlen würden. Ich kann lediglich über HAUSTREND in Egerkingen sprechen. Wir haben in der Vergangenheit einige Projekte mit ihnen durchgeführt und waren jedes Mal sehr zufrieden. Sie leisten bei der Beratung im Vorfeld wirklich ganze Arbeit und der Preis ist angemessen. Also, wenn du in der Nähe bist, geh doch rein und überzeuge dich selbst!

Beste Grüsse,

Nessio

Guten Morgen Stephan,

Ich kann deine Bedenken gegenüber HANLO verstehen. Die Entscheidung, den Hersteller zu wechseln, ist auch ein grosses Fragezeichen für mich. Ich kenne HARTL nicht, aber ich möchte meine Erfahrungen mit einem anderen Hersteller teilen, falls du es dir anders überlegst.

Wir haben uns damals für einen Baumeister entschieden, der ein Netzwerk von Handwerkern und Architekten hat. Es war eine kluge Entscheidung, alles war aus einer Hand und die Zusammenarbeit war grossartig. Es ist zwar etwas teurer, aber das Ergebnis spricht für sich. Am Ende ist es auch eine Frage der Priorität. Wenn es dir wichtig ist, empfehle ich, sich auch mit solchen Möglichkeiten auseinanderzusetzen.

Ich hoffe, ich konnte deine Entscheidung erleichtern.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...