FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Guten Tag liebe Community, Ich bin auf der Suche nach einem Architekten im Kt. Aargau und habe hier bereits einige Empfehlungen gefunden. Ich frage mich jedoch noch, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Ich bin eher auf der Suche nach einem Architekten, der sich auf Einfamilienhäuser spezialisiert hat. Ich habe bereits einige Ideen, aber bin noch nicht sicher, wie ich diese am besten umsetze. Mein Budget ist ca. CHF 650'00. Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank und Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich hatte eine grossartige Erfahrung mit dem Bau meines Hauses durch einen Architekten in Aarau. Das Projekt wurde letztes Jahr abgeschlossen und ich fühlte mich bereits während des gesamten Prozesses gut betreut. Ich habe das Architekturbüro ausgewählt, da ich einen professionellen und erfahrenen Architekten suchte, der in der Lage war, meine Bedürfnisse vollständig zu verstehen. Ich hatte ein Budget von CHF 500'000 für das gesamte Projekt und der Architekt machte mir von Anfang an klar, dass er dieses Budget im Auge behalten werde. Der Architekt war sehr effizient und professionell. Ich hatte viele Ideen und Entwürfe, die ich vorschlug und der Architekt nahm sich immer Zeit, um meine Ideen zu verstehen und in das Projekt zu integrieren. Er stellte auch sicher, dass ich über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden gehalten wurde und immer informiert war, wenn Entscheidungen getroffen werden mussten. Das Haus, das ich schliesslich erhielt, war fantastisch. Es war genau das, was ich mir vorgestellt hatte und ich war überglücklich damit. Der Architekt hatte jedes Detail beachtet und ich konnte sehen, dass er hart gearbeitet hatte, um sicherzustellen, dass alles nach meinen Wünschen gestaltet wurde. Das Projekt umfasste auch den Umbau und die Erweiterung eines bestehenden Hauses. Hier zeigte sich die Erfahrung des Architekten im Umgang mit vorhandenen Strukturen. Er nahm sich die Zeit, um das bestehende Gebäude gründlich zu untersuchen und dann Vorschläge zu machen, wie es erweitert werden könnte, um meinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Ich kann das Architekturbüro, das mich bei meinem Projekt unterstützt hat, nur empfehlen. Ich denke, dass sie in der Lage sind, jedes Projekt zu bewältigen und die Bedürfnisse und Ziele ihrer Kunden zu verstehen. Das Architekturbüro, das ich empfehle, ist Meier Architektur GmbH. Sie haben eine Menge Erfahrung und ich bin mir sicher, dass sie in der Lage sind, Ihnen bei Ihrem Projekt zu helfen. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo FWinkler, Mit meiner Erfahrung mit Architekten im Aargau kann ich dir nicht dienen. Aber ich wollte dir empfehlen, ein Architekturbüro zu wählen, das dir auch die Möglichkeit der virtuellen Begehung bietet. Du kannst dann mit dem Architekten zusammenarbeiten und das Resultat virtuell betrachten und anpassen. Das ist in diesen Tagen eine sehr sichere Möglichkeit, vor allem, wenn das erwartete Ergebnis visuell ist. Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Lieber FWinkler, Ich bin kein Experte, aber ich habe gehört, dass es in letzter Zeit ein paar Schwierigkeiten mit der Baubewilligung gab. Es ist sehr wichtig, dass du dich darüber informierst, welche Anforderungen erfüllt werden müssen, um dein Baugesuch genehmigt zu bekommen. Ich empfehle dir, folgenden Link zu besuchen: https://www.ag.ch/de/dfr/baurecht_und_planung/baugesuche/baugesuche.jsp. Hier findest du alle notwendigen Informationen und Formulare. So bist du sicher, dass dein Bauplan den Anforderungen entspricht und es wird keine unerwarteten Überraschungen geben. Gruss, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...