Jump to content
nicola_padinatos

Erfahrungen mit Litscher Architektur, Baugeschäft Häberlin und Fenners

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich wollte meine Erfahrungen mit denen von Euch teilen, die schon einmal ein Einfamilienhaus (mit Keller und Garage, Minergie) mit Litscher Architektur oder Baugeschäft Häberlin oder Fenners gebaut haben.

Falls Ihr es getan habt, dann würde ich mich über Eure Rückmeldungen freuen. Ich bin gerade dabei, meine Hausbau-Pläne für das nächste Jahr zu schmieden, und ich würde gerne ein paar Einblicke bekommen.

Ich danke Euch allen im Voraus für Eure Teilnahme an dieser Diskussion.

Freundliche Grüsse,

Nicola

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte das Vergnügen, letztes Jahr ein Haus mit Keller und Garage von Baugeschäft Häberlin bauen zu lassen und möchte meine Erfahrung mit Ihnen teilen.

Ich war insgesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Bauprozess lief grösstenteils reibungslos, obwohl es aufgrund der hohen Nachfrage Verzögerungen bei der Lieferung von Baumaterialien gab. Trotzdem habe ich nie das Gefühl gehabt, dass die Bauarbeiten unnötig gestoppt wurden. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Flexibilität und Offenheit des Teams von Baugeschäft Häberlin. Ich hatte einige spezielle Wünsche bezüglich der Planung meines Hauses; Anforderungen, die von denen des normalen Standardhauses abweichen. Zum Beispiel wollte ich eine Energieanalyse durchführen lassen, um das Ziel der Minergie zu erreichen. Das Team von Baugeschäft Häberlin empfahl mir, eine solche Analyse durchzuführen und half bei der Koordination von allem, was nötig war. Letztendlich gelang es mir, mein Ziel zu erreichen! Das zeigt, wie engagiert das Team war, um sicherzustellen, dass ich als Kunde vollständig zufrieden war.

Abgesehen davon, dass das Team von Baugeschäft Häberlin sehr flexibel war, war die Koordination zwischen Bauherr und Baugeschäft perfekt. Es waren immer ein oder zwei Mitarbeiter bereit, um zu helfen, wenn ich eine Frage hatte oder, wenn ich etwas brauchte. Das gab mir auch das Gefühl, dass ich bei meinem grossen Projekt in guten Händen war.

Zusammenfassend kann ich nur empfehlen, dass Sie sich für Baugeschäft Häberlin entscheiden, wenn Sie ein Haus bauen möchten. Das alles war für mich ein extrem positiver Zusammenarbeitsprozess. Ich bin mit der Qualität des Endprodukts und dem Service des Unternehmens sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren bemüht, mein Haus nach meinen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten, was ich sehr schätze.

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo, Nicola,

Ich habe persönlich keine Erfahrung mit den oben genannten Unternehmen gemacht, aber ich habe ein paar Freunde, die mit Litscher Architektur zusammengearbeitet haben und die sich sehr zufrieden mit den Dienstleistungen und dem Endprodukt des Unternehmens gefühlt haben. Ich habe gehört, dass das Unternehmen sehr detaillierte Pläne und eine massgeschneiderte Vorgehensweise für jedes Projekt hat, was in der Branche selten ist. Falls Du dich am Ende für Litscher Architektur entscheidest, solltest du dir keine Sorgen machen, dass die Planung genau auf den Punkt sein wird. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Nicola,

Ich hatte das Vergnügen, mit Fenners zusammenzuarbeiten, als ich mein Haus gebaut habe. Ich habe jedoch einige Probleme mit dem Unternehmen gehabt, die auf die Koordination und Kommunikation zurückzuführen sind.

Einige Bestandteile des ursprünglichen Plans waren jedoch nicht wirklich umsetzbar. So ist meine Dachkonstruktion nicht so steil wie ich es wollte und die Terrasse ist deutlich kleiner als ich sie mir vorgestellt hatte.

Ich hatte während des Bauprozesses auch das Gefühl, dass das Unternehmen manchmal ein bisschen zu schwerfällig ist, besonders, wenn es um unvorhergesehene Ereignisse geht. Eine Sache, die ich jedoch positiv hervorheben könnte, ist, dass der Preis, den ich bezahlt habe, fair war. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber zufriedenstellend.

Ich habe nach dem Abschluss des Projekts viele Neuerungen bemerkt, und die Mitarbeiter von Fenners standen mir zur Verfügung, um diese zu beheben. Alles in allem würde ich Fenners empfehlen, aber nur mit Vorbehalten. Wenn du bereit bist, Flexibilität in Bezug auf Ziele und Zeiten zu zeigen, kannst du ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erwarten.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...