Jump to content
Nessio

Meine Erfahrungen mit der Überbauung Im Elfengrund Hombrechtikon

Recommended Posts

Hallo liebe Freunde,

habt ihr schon Erfahrungen mit dem Kauf von Parzellen und EF in der Überbauung Im Elfengrund Hombrechtikon gemacht? Ich habe vor kurzem eine Parzelle gekauft und möchte gerne meine Erfahrungen und Informationen mit euch teilen.

Zunächst einmal: Die Vertragsstruktur war sehr transparent und fair. Ich hatte ein gutes Gefühl, als ich den Vertrag unterzeichnete. Die involvierten Firmen, die CD Interinvest AG und CD Architekten AG, sind sehr professionell und zuverlässig.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Möglichkeit, das Design meines Hauses zu personalisieren. Ich konnte aus vielen verschiedenen Optionen wählen und sogar eigene Ideen einbringen. Das Architektenteam hat mir sehr geholfen, meine Ideen umzusetzen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Lage: Die Überbauung befindet sich in einem ruhigen und grünen Gebiet, in der Nähe des Sees. Es gibt viele Spazier- und Joggingmöglichkeiten in der Umgebung.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und kann die Überbauung Im Elfengrund Hombrechtikon nur weiterempfehlen!

Liebe Grüsse,

Nessio

Vielen Dank für deine Einblicke in die Überbauung, Nessio! Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, eine Parzelle zu kaufen und bin gespannt darauf, mehr darüber zu erfahren.

Es ist grossartig zu hören, dass du dein Haus personalisieren konntest. Kannst du uns mehr darüber erzählen, wie dieser Prozess abläuft?

Als Käufer hatte ich die Möglichkeit, das Layout meines Hauses zu personalisieren, indem ich Änderungen an der Anzahl der Zimmer, der Lage der Räume und so weiter vorgenommen habe. Es gab auch eine Liste von Materialien und Ausstattungsmerkmalen zur Auswahl, damit ich sicherstellen konnte, dass das Haus meinen persönlichen Geschmack und Bedürfnissen entspricht. Zum Beispiel konnte ich das Material für die Böden, Schränke und Arbeitsplatten in der Küche auswählen.

Es gab keine zusätzlichen Kosten für diese Anpassungen. Die Kosten waren im ursprünglichen Kaufpreis bereits enthalten. Natürlich hängt der endgültige Preis des Hauses von den gewählten Materialien und Anpassungen ab.

Der Personalisierungsprozess war sehr einfach und es gab genügend Unterstützung von den Verkäufern. Ich konnte immer meine Fragen stellen und war immer auf dem Laufenden über den Fortschritt des Baus und der Anpassungen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem personalisierten Haus und würde jedem empfehlen, diese Option zu nutzen, wenn sie verfügbar ist.

Ich hoffe, das hat deine Fragen beantwortet, FWinkler! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch vor kurzem eine Parzelle in der Überbauung gekauft, aber meine Erfahrungen waren leider nicht so gut wie die von Nessio. Die Vertragsstruktur war auch für mich transparent und fair, aber es gab einige Verzögerungen bei der Ausführung der Bauarbeiten. Das hat mich etwas frustriert. Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden mit dem Ergebnis.

Liebe Grüsse,

Nicola

Ich habe gehört, dass sich in der Nähe der Überbauung eine geplante Baustelle befindet, wo ein neues Gebäude entstehen wird. Weiss jemand, ob das Auswirkungen auf den Immobilienwert in der Überbauung haben wird?

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Anmerkung des Autors: Die geplante Baustelle in der Nähe ist ein Side-Issue, das sich in der Hauptnachricht nicht direkt aufgreifen lässt. Daher wurde es in die dritte Antwort eingefügt, um das Gespräch zu erweitern.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...