Jump to content
FWinkler

Renovierungsarbeiten in meinem Reihenfamilienhaus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich werde mein Reihenfamilienhaus renovieren müssen, insbesondere Bäder, Küche und Böden im Erdgeschoss sowie auf den Treppen und in den Korridoren. Überlege, einen Generalunternehmer aus Deutschland (grenznah) zu beauftragen.

Kennt jemand von euch einen deutschen GU, den er mir empfehlen kann? Oder besser noch einen GU aus dem Bezirk Bremgarten (Aargau)?

Vielen Dank!

Viele Grüsse,
FWinkler

Hallo FWinkler,

ich habe in meinem Leben schon viele Renovierungen durchführen lassen und dabei einige gute Erfahrungen gemacht.

Ein deutscher GU namens "Haus Plus" ist einer davon und hat seinen Sitz in der Nähe von Freiburg. Ich war mit ihrer Arbeit sehr zufrieden und kann sie dir sehr empfehlen. Die Qualifikationen und Erfahrungen der Mitarbeiter von Haus Plus beindruckten mich von Anfang an. Sie haben ein sehr breites Spektrum an Fähigkeiten und nichts scheint ihnen unmöglich zu sein. Einige der Arbeiten, die sie für mich durchgeführt haben, umfassen die Renovierung von Bädern und Küchen, Landschaftsbau, Reparaturen an Fenstern und Türen und vieles mehr.

Einer der Gründe, warum ich Haus Plus empfehlen kann, ist auch, dass sie Deutsch sprechen. Das mag offensichtlich erscheinen, aber es macht die Dinge so viel einfacher. Nicht alle GU verstehen die Nuancen der deutschen Sprache, und das kann zu Missverständnissen führen.

Aber mit Haus Plus hatten wir nie Probleme. Sie waren immer sehr präzise und verständnisvoll und haben stets das Geliefert, was ich mir gewünscht hatte. Was mir auch an Haus Plus gefällt, ist, dass sie eine Menge Wert auf Qualität legen.

Einige GU kann man durch die Qualität ihrer Arbeit schon von Weitem unterscheiden, aber die Mitarbeiter von Haus Plus sind sehr stolz auf ihre Arbeit. Sie verwenden nur die besten Materialien, die auf dem Markt sind und arbeiten sehr sorgfältig. Dadurch wird das Ergebnis der Renovierung hervorragend.

Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich gerne Fotos von den Renovierungsarbeiten, die Haus Plus bei mir durchgeführt hat, schicken würde. Das gibt dir eine Vorstellung davon, was sie tun können, wie sie arbeiten und was die Ergebnisse ausmachen. Da ich mit ihrer Arbeit sehr zufrieden war, denke ich, dass du auch begeistert sein wirst.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hello FWinkler,

Einen lokalen GU im Bezirk Bremgarten kenne ich nicht, aber ich kann dir einige Dinge vorschlagen, auf die du achten solltest, wenn du einen GU suchst:

• Vergewissere dich, dass er eine Haftpflichtversicherung hat, falls etwas beschädigt wird
  • Frage nach Referenzen und sieh dir die früheren Arbeiten an
  • Mache einen klaren Vertrag, der den endgültigen Preis, die Zeitpläne und den Umfang der Arbeiten beinhaltet

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Grüsse,
Nicola Padinatos

Hallo FWinkler,

Ich weiss, dass du nach einem GU aus Deutschland fragst, aber ich hatte einen grossartigen GU aus Zürich namens "MH Renovations" für ein grösseres Projekt in meinem Haus. Aber ich nehme an, dass sie nicht in deiner Nähe sind.

Ein wichtiger Punkt, auf den ich nicht achten würde, ist der Schutz deiner Möbel und des Eigentums während der Bauphase. Es ist ratsam, eine umfassende Inventarliste und Fotos vor Beginn der Arbeiten zu erstellen, um den Zustand deines Eigentums zu dokumentieren. Darüber hinaus solltest du die Bedingungen für die Zeitplanung, die Notwendigkeit von Genehmigungen gemäss den örtlichen Baubestimmungen und ethischen Standards für Arbeitspraktiken ansprechen.

Gruss,
Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...