nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo zusammen, ich heisse Nicola und wir haben bald in Herznach (AG) ein Stückchen Land erworben. Seit Dezember suchen wir nach einer passenden Baufirma, haben jedoch bislang keinen Erfolg erzielt. Wir haben bereits einige Baufirmen auf der Home Expo in Suhr kennengelernt und Gespräche geführt, aber keine der Firmen konnte uns überzeugen. Wir sind uns noch unsicher, ob wir mit Holz, Stein oder Systemwänden mit Isolierdämmung bauen möchten. Zudem suchen wir eine Baufirma, die zuverlässig ist und unsere Wünsche und Vorstellungen umsetzen kann. Wir wären dankbar, wenn jemand aus Herznach und Umgebung Erfahrungen mit Baufirmen hat und uns jemanden empfehlen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hey Nicola, Wenn du auf der Suche nach einer zuverlässigen Baufirma mit hoher Qualität und professionellem Service bist, kann ich dir BauTech wärmstens empfehlen. Ich selbst habe mit dieser Firma zusammengearbeitet, als ich mein Einfamilienhaus in Kaisten (AG) bauen wollte. Ich war sehr beeindruckt von ihrer Arbeitsweise und dem Ergebnis. Eine der ersten Dinge, die mir an BauTech aufgefallen sind, ist ihre Präzision und Sorgfalt bei der Arbeit. Jedes Detail wurde sorgfältig geplant und ausgeführt, um sicherzustellen, dass das Haus perfekt gebaut wurde. Das Ergebnis war ein Haus, das nicht nur wunderschön aussah, sondern auch funktional und komfortabel war. Ein weiterer Vorteil von BauTech ist ihre Flexibilität in Bezug auf die Bauweise. Sie bieten sowohl Holzbau als auch Bau mit Systemwänden mit Isolierdämmung an. Ich entschied mich für Letzteres und war begeistert von der Leistung der Isolierdämmung. Das Haus blieb im Winter angenehm warm und im Sommer angenehm kühl, was zu einem hohen Mass an Komfort für meine Familie und mich führte. Auch der Zeitrahmen für den Bau meines Hauses war sehr wichtig für mich. BauTech hat ihren Zeitplan immer pünktlich eingehalten und das Haus wurde innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens fertiggestellt. Das gab mir Frieden und Sicherheit, weil ich wusste, dass ich mich auf sie verlassen kann. Ganz zu schweigen von dem hervorragenden Kundenservice und der hohen Qualität ihrer Arbeit. Ich konnte jederzeit mit ihnen sprechen, wenn ich Fragen hatte, und sie haben immer schnell und präzise geantwortet. Es war ein nahtloser Prozess von Anfang bis Ende, und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles in allem kann ich BauTech als Baufirma uneingeschränkt empfehlen. Sie sind professionell, zuverlässig und bieten eine hohe Qualität bei ihrer Arbeit. Wenn du ein Haus oder ein anderes Bauvorhaben hast, solltest du definitiv in Betracht ziehen, mit ihnen zu arbeiten. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hi Nicola, Es ist schade, dass euch die Baufirmen, die ihr auf der Home Expo in Suhr kennengelernt habt, nicht überzeugen konnten. Ich kann euch Minergie empfehlen. Sie bieten auch eine Vielfalt an Bauweisen und sind sehr zuverlässig. Als wir unser Haus in Brugg gebaut haben, haben wir sie engagiert und sie haben unsere Vorstellungen mehr als erfüllt. Sie haben sogar noch eigene Vorschläge unterbreitet, die uns sehr geholfen haben. Wäre das vielleicht eine gute Option für euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hi nicola_padinatos und alle, Bezüglich der Wahl zwischen Holzbau, Steinbau oder Systemwänden mit Isolierdämmung, würde ich an eurer Stelle nochmal genau überlegen, welche Bauweise für euch am besten geeignet ist. Holzbau hat Vorteile in Sachen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Kosten, während Steinbau robust und langlebig ist. Systemwände mit Isolierdämmung bieten den Vorteil, dass sie in der Regel schneller und kostengünstiger zu errichten sind. Wir haben uns auch mit dieser Frage auseinandergesetzt und uns schliesslich für den Holzbau entschieden, da dieser einfach am besten zu uns und unserem Lebensstil passt. Vielleicht hilft es euch, eine Pro- und Contra-Liste für jede Bauweise zu erstellen und diese mit euren Prioritäten abzugleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...