Jump to content
nicola_padinatos

Kobelthaus und Idealbau: Wer ist der bessere GU?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich habe vor, ein neues Haus zu bauen, und stehe vor der Qual der Wahl zwischen Kobelthaus und Idealbau.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen beiden Firmen gemacht?

• Wie sieht der Preis-Leistungs-Vergleich aus?
  • Wie steht es um die Qualität?
  • Sind beide Firmen verlässlich?

Ich habe im Forum bereits gelesen, dass sie grösstenteils gute Bewertungen erhalten haben, aber dennoch bin ich unsicher, wer der bessere Generalunternehmer ist.

Falls ihr schon Erfahrungen mit beiden Firmen gesammelt habt, würde ich mich sehr über eure Ratschläge und Feedbacks freuen, da ich in Bezug auf das Baugewerbe ein Laie bin.

Viele Grüsse,

Nicola

Guten Tag lieber Nicola,

ich möchte Ihnen gerne meine Erfahrungen mit Kobelthaus mitteilen. Als ich mich entschied, ein Haus zu bauen, war es für mich wichtig, einen zuverlässigen und kompetenten Partner an meiner Seite zu haben.

Nach einigen Recherchen im Internet bin ich auf Kobelthaus gestossen und vereinbarte einen Termin mit einem Vertreter des Unternehmens. Bereits in diesem ersten Gespräch wurde mir schnell klar, dass ich hier an der richtigen Adresse war. Der Vertreter nahm sich viel Zeit für mich und beantwortete geduldig all meine Fragen. Er gab mir viele wertvolle Tipps und Hinweise und machte einen sehr kompetenten Eindruck auf mich.

Nach diesem Gespräch entschloss ich mich, Kobelthaus mit dem Bau meines Eigenheims zu beauftragen.

Eine der wichtigsten Fragen war für mich der Preis. Hier kann ich nur Positives berichten: Das Angebot von Kobelthaus war fair und transparent, es gab keine versteckten Kosten oder unerwartete Aufschläge. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und fühlte mich auch während des gesamten Bauprozesses gut aufgehoben.

Auch die Qualität der Arbeit war ein wichtiger Faktor für mich. Hier kann ich sagen, dass ich zu 100 Prozent zufrieden bin. Die Handwerker haben sehr sorgfältig gearbeitet und ich konnte keine Mängel feststellen. Das Haus entspricht genau meinen Vorstellungen und ist in jeder Hinsicht perfekt.

Ebenso wichtig waren mir die vereinbarten Termine. Auch hier hat Kobelthaus gehalten, was versprochen wurde. Der Bau meines Hauses verlief absolut planmässig und es kam zu keinerlei Verzögerungen. Das gab mir ein gutes Gefühl und ich hatte nie das Gefühl, in Zeitdruck zu geraten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich Kobelthaus uneingeschränkt empfehlen kann. Das Unternehmen hat mir bei meinem Hausbau ein sorgenfreies und rundum gelungenes Erlebnis beschert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Qualität der Arbeit ist hervorragend.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

idealerweise solltest du einige Informationen über die Anforderungen und Bedürfnisse für dein neues Haus sammeln, bevor du eine Entscheidung triffst. So kannst du leichter beurteilen, welcher Generalunternehmer besser zu dir passt. Du solltest auch klären, ob es bestimmte Dienstleistungen gibt, die du benötigst und ob diese von beiden Firmen angeboten werden. Wenn du beispielsweise einen Holztisch aus schweizer Eiche in deinem zukünftigen Wohnzimmer haben möchtest, sollte diese Anforderung bereits beim Angebotsgespräch besprochen werden.

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Beste Grüsse,

FWinkler

Hallo Nicola Padinatos,

Ich hatte eine ähnliche Entscheidung zu treffen, als ich mein Haus bauen wollte. Bei meiner Recherche stiess ich auf einen Testsieger, bei dem Idealbau den ersten Platz belegte. Der Test wurde von einer neutralen Schweizer Prüfstelle durchgeführt, was einen objektiven Vergleich zwischen den beiden Firmen ermöglichte. Vielleicht kann dir das Ergebnis helfen, eine Entscheidung zu treffen.

Viele Grüsse, Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...