nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo zusammen, Wir planen eine alte Liegenschaft im Raum Bern zu kaufen. Der erste Stock muss jedoch aufgrund mangelnder sanitärer Anlagen und Raumaufteilung renoviert werden. Ist hier jemand, der uns einen empfehlenswerten Architekten empfehlen kann? Besten Dank im Voraus. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nicola, es freut mich, dass ich dir bei deinem Problem helfen kann. Ich hatte dasselbe Problem bei mir zu Hause und habe eine Architektin engagiert, die mir dabei geholfen hat, eine Lösung zu finden. Ich war mit ihrer Arbeit sehr zufrieden und deshalb möchte ich sie gerne weiterempfehlen. Die Architektin, die ich dir empfehlen kann, heisst Ulrike Meier. Sie hat eine eigene Webseite, die du hier findest. Auf ihrer Webseite findest du alle Informationen, die du benötigst. Ihre Telefonnummer ist 031 123 45 67. Ulrike Meier ist eine sehr kompetente Architektin und hat mir bei der Lösung meines Problems sehr geholfen. Ich hatte ein sehr kleines Bad und wusste nicht, wie ich es optimal nutzen konnte. Sie hat mir verschiedene Vorschläge gemacht und wir haben gemeinsam die beste Lösung für mein Bad gefunden. Sie hat auch Vorschläge zur Gestaltung gemacht und gemeinsam haben wir ein schönes und funktionales Badezimmer geschaffen. Neben ihrer Kompetenz und ihrem Fachwissen zeichnet sich Ulrike Meier auch durch ihre Flexibilität aus. Sie hat sich Zeit genommen, um auf meine Vorstellungen und Wünsche einzugehen und hat auch immer meine Budgetvorgaben berücksichtigt. Sie hat mich über jeden Schritt der Planung und Realisierung informiert und ich hatte immer das Gefühl, dass ich in guten Händen bin. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Empfehlung helfen konnte. Wenn du weitere Fragen haben solltest, stehe ich gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey Nicola, Ich habe zwar keine direkten Erfahrungen mit Architekten im Raum Bern, kann dir aber empfehlen, online nach Bewertungen und Erfahrungen mit Architekten zu suchen. Ein paar gute Websites sind Houzz, Architekten-Schweiz und Local.ch. Das sollte dir auf jeden Fall helfen, einen passenden Architekten zu finden. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey Nicola, Ich weiss, dass es bei älteren Häusern oft auch um den Denkmalschutz geht, der Renovierungen einschränken kann. Wenn das in deinem Fall relevant ist, empfehle ich dir, zuerst mit der Denkmalpflege zu sprechen und zu schauen, welche Renovierungsmassnahmen zu erlauben sind und welche nicht. Ich hatte das Problem bei meinem Haus und es hat mich sehr viel Zeit und Arbeit gekostet, das mit der Denkmalpflege zu klären. Wenn du Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...