FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey, alle zusammen, Ich bin FWinkler und auf der Suche nach einem Architekten für mein Bauprojekt im Raum Hallwillersee. Wir haben ein Grundstück von 1'500 m2 und möchten ein grosses, modernes Haus darauf bauen. Wir haben bereits Vorstellungen von dem, was wir möchten, aber auch kreative Inputs sind willkommen. Es ist uns darüber hinaus wichtig, dass der Architekt die Handwerker und Lieferanten in der Region kennt und die Kosten und Termine im Griff hat. Da wir bereits im Bauwesen tätig sind, möchten wir sicherstellen, dass die Bauplanungen in guten Händen sind. Ich würde mich sehr über Empfehlungen von euch freuen. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo FWinkler, Ich verstehe, dass Sie einen Architekten suchen, um Ihr Bauprojekt in der Region zu planen und abzuschliessen. Ich empfehle Ihnen Stephan, der selbst ein Architekt ist und viele erfolgreiche Bauprojekte in der Region abgeschlossen hat. Er arbeitet eng mit Handwerkern und Lieferanten aus der Region zusammen, die aufgrund ihrer lokalen Erfahrung und ihres Fachwissens gute Arbeit leisten können. Als Beispiel könnte ich Ihnen eine Villa zeigen, die von Stephan entworfen wurde. Er hat auf spezielle Details geachtet, wie z.B. die Integration der natürlichen Landschaft in das Design und die Auswahl von Materialien, die einen nachhaltigen und ökologischen Ansatz verfolgen. Darüber hinaus hat er die besonderen Bedürfnisse des Kunden in Bezug auf Wohnraum, Lage und budget berücksichtigt. Während des Bauprozesses ist es auch wichtig, den Baustandort zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass das Design den örtlichen Anforderungen entspricht. Stephan arbeitet mit lokalen Behörden zusammen, um sicherzustellen, dass alle notwendigen Genehmigungen für das Bauprojekt vorliegen. Mit dem Ziel, die Kundenerfahrung zu verbessern, nimmt Stephan sich auch Zeit, um seine Kunden kennenzulernen und deren Bedürfnisse zu verstehen. Auf diese Weise kann er seine Entwürfe an die spezifischen Anforderungen des Kunden anpassen, um sicherzustellen, dass diese zufrieden sind mit dem Endprodukt. Wenn Sie interessiert sind, kann ich Ihnen die Kontaktdaten von Swiss.Stephan geben, damit Sie ihn kontaktieren und einen Termin vereinbaren können, um Ihre Anforderungen und Erwartungen zu besprechen. Es gibt keinen Druck, und es ist unverbindlich, aber ich bin mir sicher, dass Stephan Ihnen wertvolle Einblicke geben kann, insbesondere da Sie nach einem lokalen und erfahrenen Architekten suchen. Ich hoffe, dass Ihnen meine Empfehlung nützlich war. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey FWinkler, ich habe letztes Jahr mit der Planung meines Hauses in der gleichen Gegend begonnen und mich für die Zusammenarbeit mit einem Architekten entschieden, den ein Freund von mir, Nicola, empfohlen hat. Ich muss sagen, dass er während des gesamten Prozesses sehr professionell und aufmerksam war. Er hat unseren Entwurf auf Basis unserer Bedürfnisse und Wünsche erstellt, und das Ergebnis war wirklich fantastisch. Ich glaube, dass auch du davon profitieren könntest, mit ihm zusammenzuarbeiten. Wenn du Fragen hast oder mehr wissen möchtest, lass es mich gerne hier wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Salut FWinkler, Ich weiss, dass dies nicht die Antwort ist, die Sie erwarten, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Bauvorhaben aufgrund der aktuellen vorherrschenden Wirtschaftslage teurer sein könnte. Wir alle wissen, dass der Aufschwung des Baugewerbes einigen Kostendruck verursacht hat, und dies kann sich auf Ihr Bauprojekt auswirken. Deshalb würde ich Ihnen raten, im Budget noch etwas Spielraum zu lassen, um unerwartete Ausgaben abzudecken. Ich denke, es wäre auch ratsam, die Planung und Ausführung bis ins Detail sehr sorgfältig auszuführen, um unerwartete Kosten zu vermeiden. Was halten Sie davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...