Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich habe mehrere Jahre in einem ELK-Haus gelebt und ich denke, ich kann eine klare Meinung dazu abgeben. Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Haus selbst von hoher Qualität war. Ich hatte eher geringe Probleme mit der Konstruktion oder der Instandhaltung. Das Unternehmen hat auch einen guten Kundenservice, aber ich würde empfehlen, alles schriftlich festzuhalten, falls es jemals Unstimmigkeiten gibt. Ich denke, es wäre hilfreich zu sagen, welche Art von Haus man sucht und wo in der Schweiz man es bauen möchte. ELK-Häuser sind nicht für jeden Standort geeignet, und es gibt andere Baufirmen, die besser zu deinen Bedürfnissen passen könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Als Hausbesitzer, der vor drei Jahren mit ELK zusammengearbeitet hat, kenne ich das Thema "Hausbau" sehr gut. Wir haben uns damals für ELK entschieden, weil das Unternehmen einen hervorragenden Ruf hatte und für seine qualitativ hochwertigen Häuser bekannt war. Ich kann nur sagen, dass wir mit unserer Wahl sehr zufrieden waren. Ein Aspekt, der uns sofort auffiel, war die Qualität der Materialien, die ELK verwendet hat. Es war offensichtlich, dass sie keine Kompromisse in puncto Qualität gemacht hatten. Jedes Material, das sie verwendet haben - vom Fundament bis zum Dach - war erstklassig. Wir konnten sehen, dass ELK viel Wert auf Detailarbeit legt. Eine weitere Sache, die uns beeindruckte, war die Zusammenarbeit mit den Handwerkern von ELK. Sie waren nicht nur sehr professionell und gut ausgebildet, sondern auch freundlich und aufgeschlossen. Wir konnten immer mit ihnen sprechen und sie haben uns bei allen Fragen und Anliegen unterstützt. Sie haben uns sogar geholfen, einige Änderungen und Anpassungen an unserem Haus vorzunehmen, um sicherzustellen, dass es unseren Bedürfnissen wirklich entspricht. Doch natürlich kommt das Preis-Leistungs-Verhältnis auch ins Spiel. ELK ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Häuser, aber es gibt auch andere Anbieter, die vielleicht etwas günstiger sind. Wir haben uns jedoch entschieden, das etwas höhere Preisschild in Kauf zu nehmen, weil wir der Meinung waren, dass es sich lohnen würde, in ein Unternehmen zu investieren, das so qualitativ hochwertige Arbeit leistet. Wir wollten ein Haus, das nicht nur schön aussieht, sondern auch langlebig und gut gebaut ist. Letztendlich sind wir sehr glücklich mit unserer Entscheidung. Unser Haus sieht nicht nur grossartig aus, sondern wir fühlen uns auch sicher und geschützt in unseren eigenen vier Wänden. Wir wissen, dass wir uns auf die Qualität der Arbeit von ELK verlassen können. Wenn Sie also nach einem Hausanbieter suchen, der hohe Standards setzt und hohe Qualität liefert, dann kann ich Ihnen ELK nur wärmstens empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich kann auch bestätigen, dass ELK-Häuser eine gute Wahl sind. Wir haben kürzlich ein Haus mit ihnen gebaut und es ist wirklich toll geworden. Was mir besonders gefallen hat, war die Flexibilität bei den Gestaltungsoptionen. Wir wurden nicht in eine Schablone gezwungen, sondern konnten unser Haus nach unseren Wünschen gestalten. Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich denke, es ist wichtig zu erwähnen, dass ELK-Häuser nicht immer die beste Option sind, wenn es um Energieeffizienz geht. Es gibt viele andere Unternehmen, die sich auf nachhaltiges Bauen spezialisiert haben und möglicherweise bessere Optionen bieten. Ich empfehle dir, dich etwas umzusehen, bevor du dich entscheidest. Effiziente Häuser sind nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für den Geldbeutel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...