Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Guten Tag zusammen, Swiss.Stephan hier. Wir sind dabei ein Haus zu bauen und ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Bautec gemacht hat. Wir haben schon einen ersten Kontakt hinter uns und alles schien soweit professionell. Ich würde mich jedoch sehr für eure Meinungen, Tipps oder auch Kritik zu der Firma interessieren. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Projekt fertiggestellt wurde? Gab es irgendwelche Probleme, die auftraten? Gibt es Sachen, auf die man besonders achten sollte? Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Sehr geehrter Stephan, Ich freue mich, Ihnen von meinen Erfahrungen mit Bautec beim Bau meines Hauses vor zwei Jahren berichten zu können. Von Anfang an war ich sehr zufrieden mit der Beratung und Planung von Bautec. Das Team hat sich viel Zeit genommen, um unsere Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen und die Planung dementsprechend anzupassen. Wir wurden ausführlich über alle Schritte und Materialien informiert und es wurden alle Fragen beantwortet, die wir hatten. Während der Bauphase gab es keine grösseren Probleme, aber es gab einige Herausforderungen, die das Team sehr professionell und schnell gelöst hat. Ein Beispiel dafür war, als wir feststellten, dass wir eine zusätzliche Steckdose in der Küche benötigten. Das Bautec-Team hat innerhalb von wenigen Stunden eine Lösung erarbeitet und die zusätzliche Steckdose wurde schnell installiert. Eine weitere Sache, die ich sehr geschätzt habe, war die regelmässige Kommunikation während der Bauphase. Wir wurden immer über den Fortschritt informiert und wussten immer, was als nächstes passieren würde. Was die Qualität des Baus betrifft, bin ich sehr zufrieden. Das Haus wurde innerhalb von einem Jahr fertiggestellt und es gab bisher keine grösseren Probleme. Die Materialien und Ausstattungen sind von hoher Qualität und das Design und die Planung sind genau so ausgeführt worden, wie wir es uns vorgestellt haben. Was den Preis betrifft, würde ich sagen, dass er angemessen war. Bautec hat uns vorab einen detaillierten Kostenvoranschlag gegeben und es gab keine versteckten Kosten während der Bauphase. Wir wussten immer, wie viel wir ausgeben würden und es gab keine Überraschungen am Ende. Alles in allem kann ich Bautec definitiv empfehlen. Das Team war sehr professionell und einfühlsam und hat die Planung und den Bau unseres Hauses zu einer grossartigen Erfahrung gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde Bautec jederzeit wieder engagieren. Herzliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich habe auch mit Bautec gebaut und muss sagen, dass ich ebenfalls sehr zufrieden war. Das Team hat uns von Anfang an gut beraten und auf alle Fragen geduldig geantwortet. Auch während der Bauphase war das Team sehr zuverlässig und hat uns auf dem Laufenden gehalten. Ein kleines Problem gab es mit der Fertigstellung, da sich ein Termin etwas verzögert hatte, aber insgesamt kann ich Bautec auf jeden Fall empfehlen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Guten Tag Stephan, Mir stellt sich die Frage, ob ihr euch schon über die Finanzierung eures Bauprojekts Gedanken gemacht habt. Hierbei ist es wichtig zu erwähnen, dass es verschiedene Finanzierungsoptionen gibt, die man in Anspruch nehmen kann. Beispielsweise gibt es spezielle Kredite für Häuser, Neubauten und Renovierungen, die nicht immer von allen Banken angeboten werden. Es ist daher ratsam, sich im Voraus ausführlich zu informieren und Angebote von verschiedenen Banken einzuholen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...